Rückblick 2021: Jacobiweiher und Oberschweinstiege

An einem schönen, sonnigen Tag im November kam Petra auf die tolle Idee doch mal in den Frankfurter Stadtwald zu fahren, wo sich der Jacobiweiher und das Gasthaus Oberschweinstiege, befinden. Die Bilder alleine sprechen für sich und die Links geben weitere Auskunft über die jeweiligen Örtlichkeiten.

4 Gedanken zu „Rückblick 2021: Jacobiweiher und Oberschweinstiege

    1. Lieber Harald, bist du öfter mal in Frankfurt?
      Habt ihr dort Verwandtschaft oder Freunde?
      Wie schon mal erwähnt, wohne ich in unmittelbarer Nähe in Langen.
      Vielleicht schon mal in Langen gewesen?

      Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende.
      Roswitha

      1. Hallo Roswitha, unser wohnt mit Freundin in Frankfurt. Wir sind aber nicht so oft dort. Langen kenne ich nicht.
        Schönen Sonntag
        Viele Grüße
        Harald

        1. Guten Morgen, lieber Harald,
          so dann wohnt also dein Sohn mit seiner Freundin in Frankfurt, interessant. Darf man fragen in welchem Stadtteil von Frankfurt?
          Ich habe auch schon mal in Frankfurt gewohnt, aber das ist verdammt lange her. Mein Lebensgefährte stammt aus Frankfurt/Sachsenhausen.
          Langen liegt von Frankfurt ca. 20 km entfernt Richtung Darmstadt. Langen ist zwar nicht unbedingt sehenswert, aber es hat einen schönen kleinen Altstadtkern und wir haben das Schloss Wolfsgarten. Vielleicht hast du schon mal davon gehört. Der Schlossgarten öffnet 2 x im Jahr seine Pforten im Frühjahr zur Rhododendron Blüte und dann meistens noch mal im Herbst.
          Wünsche dir noch einen schönen Tag.
          Liebe Grüße
          Roswitha

Bevor Sie hier kommentieren bitte unsere Datenschutzerklärung lesen. Zu finden unter "Impressum & Datenschutz"

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.