Balkon im Wandel

Unser Balkon verändert sich immer wieder, was zumindest die Pflanzen betreffen. Da geht mal was ein und etwas Neues kommt hinzu. Die Jahreszeiten spielen auch immer eine Rolle dabei. Mal blüht was, mal nicht. Mal sind die Bäume kahl – nicht nur im Winter – sondern auch weil ich Radikalschnitt gemacht habe. Und auch Wunder können geschehen.

Im Frühjahr hatten wir in 2 kleinen Balkonkästen Peperonisamen ausgesät. Doch durch die anfängliche Kälte tat sich überhaupt nichts. 2 Monate später bekam mein Schatz 2 Tüten Samen einer Blumenwiese geschenkt. Die hat er dann in die beiden Blumenkästen verteilt. Langsam aber sicher kam dann auch das erste Grün und die ersten Blüten und auf einmal sahen wir wie ganz dicht beieinander aus der Blumenwiese heraus 8 Peperonipflanzen emporwuchsen. Nun sind wir sehr gespannt, ob wir auch wieder Peperonis ernten können.

4 Gedanken zu „Balkon im Wandel

    1. Hallo Ingwer,
      bis gestern habe ich es nicht gewusst, was es für ein Baum ist. Gestern waren wir bei einer Freundin von mir und die hat auch gemeint, dass das ein Essigbaum ist.
      Also habt ihr beide Recht. Toll.
      Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend.
      Roswitha

      1. Wir hatten mal einen im Garten. Irgendwann fing er an zu wuchern und streckte seine Wurzelausläufer überall hin.

        1. Ich bin mal gespannt, wie er sich im Hochbeet auf dem Balkon entwickelt.
          Meinem Mann ist heute aufgefallen, dass wir in einem anderen Hochbeet, wo der Rosmarin und das Reitgras wachsen, Pilze aus der Erde schießen.
          Hast du eine Ahnung woher die kommen könnten und was man da so machen kann?

Bevor Sie hier kommentieren bitte unsere Datenschutzerklärung lesen. Zu finden unter "Impressum & Datenschutz"

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..