Königstein im Taunus

Königstein mit 16.608 Einwohnern ist ein heilklimatischer Kurort im hessischen Hochtaunuskreis, der im Regierungsbezirk Darmstadt liegt. Waldreiche Hänge des Taunus umgeben Königstein im Umland von Frankfurt am Main im Rhein-Main-Gebiet.

Urkundlich erwähnt wurde Königstein erstmals 1215.

Königstein als anerkannter Heilklimatischer Kurort verfügt über einen Kurpark, Kurbad und über ein die Kurhaus, die Villa Borgnis.

Außerdem gibt es in Königstein ein umfangreiches Gesundheitsangebot der verschiedenen Kliniken.

Die historische Altstadt und das Wahrzeichen der Stadt die Burgruine Königstein, sowie das Alte Rathaus und die evangelische Kirche sind Anziehungspunkte, genauso wie die Burgruine Falkenstein und noch viele andere sehenswerte Gebäude, die Königstein im Taunus zu bieten hat.

Wir waren aber aus einem anderen Grund in Königstein und zwar hat hier mein Schatz im Oktober seinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben.

Bevor Sie hier kommentieren bitte unsere Datenschutzerklärung lesen. Zu finden unter "Impressum & Datenschutz"

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.