Wetzlar

Wetzlar ist die Kreisstadt vom Lahn-Dill-Kreis und liegt in Mittelhessen. Sie ist die zwölftgrößte Stadt Hessens mit aktuell 55.371 Einwohnern und liegt an der Lahn. Ringsherum sind die Mittelgebirge, Taunus, Westerwald und das Gladenbacher Bergland. Der höchste Punkt ist der Stoppelberg mit einer Höhe von 402 Metern.

Die Stadt Wetzlar hat viel zu bieten und ist für jeden Fotografen sehr reizvoll. Es gibt 6 Museen, eine historische Altstadt mit wunderschönen Fachwerkhäusern aus der Zeit der Romanik, Gotik, Renaissance und dem Barock, außerdem den romanische/gotische Dom der mitten im Stadtkern erhaben steht, sowie die alte Lahnbrücke und natürlich ringsherum viel Natur.

Wetzlar, eine Stadt die eine Reise wert ist, denn es gibt zusätzlich noch kulturelle Höhepunkte wie z. B. die Wetzlarer Festspiele, oder die Internationalen Gitarrentage um nur einiges zu nennen.

Der Dom

Der Domplatz

Die Altstadt

An der Lahn

20210917_220453

Auf der Heimfahrt

4 Gedanken zu „Wetzlar

  1. Schönes Städtchen und schöne Bilder. Die Bilder mit den Brückenbögen gefallen mir ganz besonders. Durch die Speigelung sieht es aus als wären es Kreise.

    Danke für’s Mitnehmen.
    Liebe Grüße, Harald

    1. Lieber Harald,
      es freut mich sehr, dass du mir so die Treue hältst, du bist einer der ganz wenigen, die hier noch mal kommentieren.
      Schön, dass dir meine kleine Fotoreise durch Wetzlar gefallen hat. Mir gefallen die Fotos mit der Brücke auch sehr.
      Ich versuche heute noch was in den Blog zu stellen, könnte dich vielleicht auch interessieren.
      Liebe Grüße
      Roswitha

      1. Ich finde, dass es allgemein im Blog ruhig geworden ist. In der letzten Zeit sind drei Bloggerinnen, deren Blogs ich gerne gelesen habe, ausgestiegen. Das finde ich sehr schade.
        Liebe Grüße Harald

        1. Liegt sicherlich auch viel an den Smartphones, da teilt man aktuell die Bilder persönlich oder im Status. Was ich auch oft mache.
          Trotzdem ist ein Blog was anderes und auch informativer finde ich.
          Ja, das ist bedauerlich, das die drei Damen so ganz und gar ihren Blog aufgegeben haben. Schade.
          Obwohl ich ja auch mal kurz davor stand, dann aber doch noch die Kurve bekommen habe.
          Leider fehlt mir es oft an der Zeit, bei dir und anderen vorbei zu schauen. Vielleicht kommt es auch daher, dass die Leute bei mir nicht mehr kommentieren. Wer weiß…
          Wünsche dir noch einen recht angenehmen Abend und eine gute Restwoche.
          Liebe Grüße
          Roswitha

Bevor Sie hier kommentieren bitte unsere Datenschutzerklärung lesen. Zu finden unter "Impressum & Datenschutz"

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..