Vorhang Ade

Wir waren es leid, immer mit den Fliegenvorhängen an der Balkontüre. Nie hat das so richtig gepasst. Entweder schlossen die Magnete nicht, ein anderes Mal fielen die Vorhänge ab, weil das geklebte nicht hielt.

Damit ist jetzt Schluss, denn mein Schatz hat eine Fliegengittertüre zusammengebaut und angebracht.

14 Gedanken zu „Vorhang Ade

  1. Man sieht (oder sah oder hörte) diese Mückenschutztüren in amerikanischen Filmen, z. B. in „Die kleine Farm“. Sie klapperten bzw. schlugen zu beim Rein- und Rausgehen. Und im Nachhinein höre ich das immer noch. 🙂
    Gegen Fliegen in der Wohnung, die ja manchmal nur an wenigen Tagen im Jahr so total nervig sind, empfehle ich, alle „Gerüche“ aus dem Wohn- und Arbeitsbereich zu entfernen.
    Also, Blumentöpfe – raus, Obst – raus, Kartoffeln – raus, alles was in den Kühlschrank kann – dort hinein. Fliegen können sehr gut riechen, sie riechen alles!
    Und wenn es nichts mehr zu riechen gibt, sind die Fliegen auch weg!

    1. Danke für die guten Tipps, liebe Ingwer.
      Aber wir haben diese Türe nicht nur alleine wegen der Fliegen angebracht. Sondern gegen alles was fliegen oder krabbeln kann. Möchte meine Balkontüre offen haben, ohne das mir irgendwelche Tierchen in die Wohnung kommen. Und dafür ist diese Türe ideal. 🙂

            1. Hatten wir auch schon, war aber bei uns nicht so doll. Das Geklebte an den Kunststofffestern ist immer wieder abgegangen. Irgendwann hatten wir die Nase voll davon es immer wieder aufzuhängen. Deshalb jetzt die Türe.

                1. Nun, wenn du damit zufrieden bist. Dann ist doch alles OK.
                  Wir waren mit den Vorhängen nie so richtig zu frieden, deshalb haben wir uns für die Tür entschieden.
                  Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
                  Liebe Grüße
                  Roswitha

Bevor Sie hier kommentieren bitte unsere Datenschutzerklärung lesen. Zu finden unter "Impressum & Datenschutz"

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.