Inzidenz

Ich versteh die Welt nicht mehr und frage mich, wieso sind die Inzidenz-Zahlen wieder am steigen? Wir hatten fast 4 Monate einen Lockdown und die Zahlen waren gesunken. Jetzt vor den ganzen Lockerungen steigen die Zahlen wieder massiv in die Höhe. Was soll denn dann passieren, wenn alles wieder gelockert ist, die Geschäfte, Lokale öffnen und die ersten Flugreisen nach Mallorca losgehen? Dann kommen wir bald gar nicht mehr aus dem Lockdown heraus? Ich schaue mir täglich die folgende Karte an und sehe unter anderem dass so mancher Landkreis seine Inzidenz-Werte überhaupt nicht in den Griff bekommt. Das ist mir einfach unerklärlich.

9 Gedanken zu „Inzidenz

  1. Ich verstehe auch nicht, woher Drosten jetzt schon weiß, dass die Zahlen nach Ostern so hoch sein werden, wie letztes Weihnachten.
    Es wird doch wärmer, und bei Wärme (im Sommer) hat das Virus weniger Chancen.
    Obwohl, letztes Jahr Ostern ist meine Tochter nicht zu Besuch gekommen, wegen Corona. Ist es also immer noch ernst, und NOCH LANGE NICHT Sommer?

    1. Hallo Ingwer,
      ja der ganze Spuk ist noch lange nicht vorbei. Wir rutschen von einem Lockdown in den nächsten, eine echte Katastrophe.
      Wenn im Sommer die Temperaturen wieder bei 30 Grad liegen, wird der Virus ruhen, aber sobald die nächste Kältewelle kommt, wird er wieder munter.
      Der Virus geht nicht weg, er mutiert auch noch und keiner kann sagen, wann wir wieder ein halbwegs normales Leben führen können.
      Liebe Grüße
      Roswitha

Bevor Sie hier kommentieren bitte unsere Datenschutzerklärung lesen. Zu finden unter "Impressum & Datenschutz"

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.