Petersilien-Spinat-Pesto und Nudeln mit Pesto

Petersilien-Spinat-Pesto
Zutaten:

  • 1 Bund glatte Petersilie
  • 2 – 3 Hände voll Spinat (bei mir war es gefrorener)
  • Reichlich Oliven Öl
  • 2 Eßl. Getrocknete Tomaten und Paprika (selbst gemacht)
  • 1 Tütchen Pinienkerne
  • 5 – 6 schwarze Oliven
  • Salz, Thymian

20200628_191508

Petersilie waschen und die dickeren Stiele entfernen. Alles zusammen in einen hohen Messbecher geben mit reichlich Oliven Öl übergießen, salzen und etwas Thymian dazu geben und dann alles gut durch mixen.

Nudeln mit Pesto
Zutaten:

  • ½ Tüte Farfalle Nudeln (reicht für 2 Personen)
  • Ein paar Cocktailtomaten
  • Parmesan Käse
  • Selbstgemachtes Petersilien-Spinat-Pesto

20200628_190022

Nudeln nach Packungsanweisung zubereiten. Parmesan hobeln, die Cocktailtomaten waschen und halbieren. Die garen Nudeln abgießen, aber noch etwas Nudelwasser bei den Nudeln lassen. Nudeln auf Tellern anrichten, die Cocktailtomaten darüber verteilen, so wie auch den gehobelten Parmesan Käse und dann das Pesto dazu geben.

4 Gedanken zu „Petersilien-Spinat-Pesto und Nudeln mit Pesto

    1. Bei uns werden fast keine Fertigprodukte gegessen, bzw. zubereitet. Hin und wieder – meistens im Winter – mal eine Tütensuppe. Aber ansonsten versuche ich alles aus frischen oder gefrorenen Sachen zu kochen.
      Gekauftes Pesto schmeckt mir nicht so besonders gut. Bei meinem eigenen weiß ich außerdem was genau drin ist.

      Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße
      Roswitha

Bevor Sie hier kommentieren bitte unsere Datenschutzerklärung lesen. Zu finden unter "Impressum & Datenschutz"

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.