Stromausfall

Am 01.07.2020 war ¼ der Innenstadt Langen für 2 Stunden vollkommen ohne Strom, ca. 10000 Bürger waren betroffen unter anderem wir. Die Ursache dafür war ein Kurzschluss in einem alten Erdkabel, das durch die derzeitigen vielen Baustellen überlastet war.

Plötzlich gegen 17:15 Uhr ging nichts mehr. Der PC war tot, ich konnte nichts mehr am Blog machen, auch nicht spielen. Wir konnten weder mit dem Festnetz noch mit dem Handy telefonieren. Der Aufzug im Haus ging nicht mehr, in keinem Zimmer gab es Licht. Um diese Jahreszeit und um die Uhrzeit nicht unbedingt schlimm, aber wenn man im Bad kein Fenster hat, ist das ohne Licht ja so eine Sache. Also mussten Kerzen herhalten.

Der Blick auf den Radiowecker brachte keine Kenntnis wie viel Uhr es war, alles schwarz. Wie gut dass wir noch Batteriebetriebene Uhren haben. Abendessen rückte in weite Ferne, denn auch der Herd funktionierte nicht. Kein warmes Wasser, nur dass was noch in der Leitung war und dass reichte weder zum Baden noch zum Duschen. Bei 29° C brachte der Ventilator auch keine Abkühlung mehr und dann die Sorge, wie lange wird es dauern, hoffentlich tauen die Lebensmittel in den beiden Gefrierschränke nicht auf.

Da merkt man mal wieder, dass wir heute alle vom Strom abhängen, ist der weg, geht nichts, aber auch gar nichts mehr.

https://www.gifart.de/animationen/lampen/lampe-animierte-gifs-01.gif

2 Gedanken zu „Stromausfall

  1. Hallo Rowitha,

    da kann man sehen wie abhängig wir vom Strom geworden sind. Zum Glück war es eine relativ kurze Unterbrechnung sonst wären auch Kühl- und Gefrierschrank betroffen gewesen. Ich habe gelernt, dass man den Schaden durch aufgetaute Lebensmittel über die Hausratsversicherung regeln kann.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
    Harald

    Bei uns ist es warm, trüb und windig.

    1. Hallo lieber Harald,
      ja, nach 2 Stunden war der Schaden wieder behoben. Und die gefrorenen Lebensmittel haben es gut überstanden, da war ich froh.
      Gut zu wissen, das mit der Hausratversicherung. Danke für den Tipp. 🙂

      Bei uns war es auch windig, nachmittags recht schwül und sehr wolkig. Ansonsten war der Sonntag ok.
      Und bei euch?

      Liebe Grüße
      Roswitha

Bevor Sie hier kommentieren bitte unsere Datenschutzerklärung lesen. Zu finden unter "Impressum & Datenschutz"

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.