Balkon-Ernte

Das ist die diesjährige Paprika-Ernte und ungewollt kam auch noch 2,5 Kartoffeln hinzu. Die Paprika- Peperoni- und Kartoffelpflanzen musste ich jetzt alle entsorgen, da sie über und über mit Läusen behaftet waren.
Schade, es hat mal wieder nicht sein sollen mit den Peperonis.

20200619_163155[1]

Aus den Kartoffeln wurden Chips und die getrockneten Paprikas habe ich mit Kräutern und getrockneten Tomaten in Öl eingelegt.

20200620_150724

4 Gedanken zu „Balkon-Ernte

  1. Ich habe wohl so im März oder im April den Samen in die Töpfe gelegt. Die Pflanzen sind auch schon gross, aber sie blühen noch nicht. Dafür habe ich aber schon die ersten Tomaten – und das obwohl ich sie noch nicht nach draussen gestellt habe. Das war dieses Jahr noch nicht moglich, da es zu kalt war.

    1. Die Balkonernte war ja nur gering. Die Paprikas habe ich getrocknet und in Öl mit Tomaten eingelegt. Mittlerweile ist aber schon alles aufgegessen, war ja nicht so viel. Die 2,5 Kartöffelchen als Chips waren auch gleich vernascht. Ja und die Peperonis sind ja nichts geworden. Alles war voller Läuse.
      Aber mein Ingwer keimt nach oben raus. Wäre schön, ich könnte sehen, was sich im inneren des Topfes tut.

Bevor Sie hier kommentieren bitte unsere Datenschutzerklärung lesen. Zu finden unter "Impressum & Datenschutz"

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.