Geschafft

Es ist wahr geworden, ich habe es tatsächlich wieder geschafft meine Lese-Unlust zu überwinden und nach einem Buch gegriffen.

Nun lese ich seit ein paar Tagen Weihnachtserinnerungen aus der Reihe „Zeitgut“. Mal was anderes als immer nur Krimis zu lesen.

Abwechslung braucht der Mensch, also in diesem Sinne, ran ans Buch, ran ans Lesen. Lesen bildet nicht nur, sondern macht Freude und erweitert den Horizont.

6 Gedanken zu „Geschafft

      1. also ich lese fast nur Fachliteratur und das muss ich ja ausberuflichen Gründen fast jeden Tag machen
        in der Regel lese und schreibe ich jeden Tag mehrere Stunden
        der Rest ist Hausarbeit und Garten und natürlich im Kreise der Familie
        manche Leute finden ein solches Leben langweilig, doch mir gefällt es gut

        1. Oh je, Fachliteratur, wie schrecklich. Also für mich.
          Da würde ich ja nie ans lesen kommen.
          Du musst es leider, dass ist dein Beruf, der das mitbringt.
          Nun, als langweilig würde ich das nicht sehen. Denn Haushalt, Garten und Familie, kann doch nicht langweilig sein.
          Ok, langweilig wäre für mich diese blöde Fachliteratur. 😉

    1. Ohne Bücher möchte ich auch nicht sein.
      Ich kann mich auch von Büchern nicht gut trennen, bzw. ich könnte kein Buch einfach wegwerfen. Weitergeben an andere Leseratten ja, das geht.
      Was das lesen betrifft, so gab und gibt es immer Phasen, an denen ich entweder ein Buch nach dem anderen lese und dann gibt es eben auch Zeiten, wo ich gar nicht lese.
      Und das war jetzt das letzte Jahr so. Nun hoffe ich, dass die Zeit wieder vorüber ist und ich wieder mehrere Bücher hinter einander lese.

Bevor Sie hier kommentieren bitte unsere Datenschutzerklärung lesen. Zu finden unter "Impressum & Datenschutz"

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.