Der erste Spargel in diesem Jahr

20200406_194940[1]

8 Gedanken zu „Der erste Spargel in diesem Jahr

  1. Da musstest du sicher den großen Geldbeutel aufmachen. Ich bin mal gespannt, ob genügend Erntehelfer zur Verfügung stehen.
    Ich freue mich auch schon darauf, wenn der erste Spargel auf unseren Tisch kommt.
    Ich hoffe er hat geschmeckt.

    1. Für das Kilo – dicke Bruchstücke – haben wir 10 Euro bezahlt. Ja ist schon teuer, aber dafür auch sehr lecker.
      Und ich habe das unverschämte Glück, dass ich an meinem Lieblingsstand immer noch ganz viele Endstücke geschenkt bekomme. Somit haben wir dann fast immer das ganze Jahr Spargel. 🙂
      Und noch auf deine letzte Frage, ob er geschmeckt hat, na klar, war super. 🙂

    1. Liebe Mathilda,
      so, so, da hattet ihr also schon zweimal diese Köstlichkeit. 🙂
      Dafür hatten wir das ganze letzte Jahr Spargel, denn ich hatte mal wieder so viel geschenkt bekommen und dann eingefroren.
      Jetzt hat die neue Saison angefangen und es wird sicherlich wieder viel Spargel geben. 🙂

        1. Hatte aber in den Nachrichten gehört, dass die Erntehelfer – zwar mit strengen Kontrollen – herkommen dürfen.
          Außerdem gibt es hier Freiwillige, die sich zur Ernte wohl gemeldet haben, laut der Nachrichten.

            1. Bei uns hier gibt es auch viele Spargelbauern.
              Ob die nun genug Erntehelfer haben, da bin ich überfragt.
              Ich hab das nur in den Nachrichten gehört, dass es wohl Freiwillige gibt. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
              Wünsche dir noch einen schönen Abend.
              Liebe Grüße
              Roswitha

Bevor Sie hier kommentieren bitte unsere Datenschutzerklärung lesen. Zu finden unter "Impressum & Datenschutz"

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.