Ausgedient

Jedes Jahr aufs Neue werden Tannenbäume für wenige Tage im Jahr zu Weihnachten gefällt und dann weggeworfen. Dabei verlieren wir jährlich durch Stürme, Ungezieferbefall und Rodungen Unmengen an Bäume! Was für ein Verlust, wenn man bedenkt, dass die Bäume uns den Sauerstoff zum Leben geben.

tannenbäume

Werbeanzeigen

4 Gedanken zu „Ausgedient

  1. Ich könne auch ohne Weihnachtsbaum leben. Wenn man bedenkt, dass ein Baum etwa 8 Jahre wächst bis er als Weihnachtsbaum taugt. Die Anbaufläche könnte meiner Meinung nach für andere Gewächse genutzt werden. Wenigstens freuen sich die Menschen, wenn sie den Meister im Christbaumweitwurf ermitteln können und die Elefanten im Zoo über zusätzliche Leckerbissen.

    1. Tannenbäume gehören in die Natur und nicht in die Wohnzimmer, dass ist meine Meinung. Okay, den Elefanten gönne ich gerne einen Leckerbissen, aber die können die ja gar nicht alle fressen, so viele wie gefällt worden sind.

    1. Früher, als mein Sohn klein war, da hatte ich auch immer mal ein Bäumchen und auch mit Ballen. Wir hatten zwar keinen Garten, aber damalige Freunde hatten diesen und nahmen immer gerne meine Bäumchen entgegen. 🙂

Bevor Sie hier kommentieren bitte unsere Datenschutzerklärung lesen. Zu finden unter "Impressum & Datenschutz"

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.