Auf meine alten Tag

Auf meine altenTage, bin ich jetzt seit wenigen Tagen Besitzerin eines Smartphone und tu mir schwer mit der Bedienung. Aber ich kann jetzt whatsappen – ich glaub es kaum –mit meinem Schatz, Sohn, Bruder und mit einigen Freunden. Tolle Sache!!!

Werbeanzeigen

8 Gedanken zu „Auf meine alten Tag

  1. Liebe Roswitha,
    ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Smartphone!

    Es muss eine große Faszination von diesem Gerät ausgehen, denn die Menschen auf der Straße haben es (fast) alle in der Hand. Ich kann keine eigene Erfahrung dazu beitragen, denn bisher reichte mir mein Mini-Mobiltelefon aus alten Zeiten. Es kann nur telefonieren und SMS versenden, kostete damals unter 20 Euro. Für den Notfall trage ich es immer bei mir, wenn ich das Haus verlasse und das ist mir auch wichtig!

    Ein lieber Gruß an Dich!
    Helga

    1. Liebe Helga,
      du wirst nie erleben, dass ich so gestrickt bin wie diese Leute. Ich mag das selber nicht, wenn man nur noch mit diesen Dingern beschäftigt ist.
      Ich habe mein Handy selten in Benutzung. Gut, jetzt mit dem Smartphone macht es schon Spaß mit der Familie und mit Freunden zu whatsappen.
      Und das geht bei mir auch nur von zuhause aus, oder wo ich mich ins WLAN einloggen kann. Und das ist auch gut so.
      Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende.
      Roswitha

  2. Dann viel Vergnügen mit dieser neuen Herausforderung… Ich nutze mein Gerät altmodisch zum Telefonieren und SMS verschicken… WhatsApp mag ich nicht …greift zuviele Daten ab…

    1. Im Moment macht es richtig Spaß, wie lange das so anhält, keine Ahnung. 🙂
      Ich brauche mein Handy, bzw. Smartphone selten, aber das mit dem whatsappen macht echt Spaß, kann ich nicht anders sagen.
      Ja habe ich schon gehört, denn WhatsApp gehört zu Facebook und da weiß man ja, was los ist.
      Schicke dir liebe Grüße und wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
      Roswitha

  3. Glückwunsch zu der Neuanschaffung.
    Ich bin mit meinem Smartphone auch sehr glücklich. Ich renne zwar nicht mit dem Teil in der Hand durch die Stadt und nutze auch weiterhin für Internet Aktivitäten meinen Rechner, aber für einige andere Dinge finde ich es super. WhatsApp nutze ich auch, Terminabsprachen mit mehreren sind so einfacher etc.
    Und wenn wir im Urlaub sind bin ich über die Internet-Möglichkeiten auch sehr froh. Wetterbericht, Staumeldungen etc.
    Ich wünsche Dir viel Freude damit.
    Liebe Grüße
    Agnes

    1. Das Smartphone habe ich von meinem Bruder geschenkt bekommen. Er hat ein neues bekommen und mir sein altes abgetreten.
      Ich werde draußen auf der Straße auch nicht mit dem Ding herumlaufen, wie es leider bei so vielen Menschen ist.
      Ich kann auch nur whatsappen, wenn ich daheim WLAN habe, oder mich irgendwo ins WLAN einloggen kann.
      Ansonsten ist es im Moment ein schönes Spielzeug.
      Liebe Grüße, Roswitha

  4. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug! Du wirst ganz schnell die Vorteile zu schätzen wissen, bis dahin wünsche ich dir viel Spaß beim Entdecken und Ausprobieren.
    Wünsch dir einen schönen Sonntag und schicke liebe Grüße, Hermine 🙋‍♀️🙂

    1. Liebe Hermine, ich habe dir eine Mail geschrieben, bitte schau mal nach.
      Ja, das Smartphone ist ein Spielzeug. Ich weiß nicht ob ich in Zukunft viel damit machen werde. Natürlich werde ich whatsappen, aber nur von zuhause aus, weil ich ohne Internet draußen, also unterwegs eh nichts damit machen kann.

      Hab noch einen schönen Sonntag und komm gut in die neue Woche.

      Liebe Grüße, Roswitha

Bevor Sie hier kommentieren bitte unsere Datenschutzerklärung lesen. Zu finden unter "Impressum & Datenschutz"

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.