Goetheturm

Frankfurt hatte mal einen schönen Goetheturm aus Holz, der ein beliebtes Ausflugsziel war, bis ein Brandstifter diesen alten Aussichtsturm vernichtete.

Hängt am Bauzaun vom abgebrannten Goetheturm

Jetzt kann man nur noch das steinerne Fundament sehen, wie traurig.

Die dortige Gaststätte wurde vom Feuer verschont, aber der Baum direkt daneben wurde leider nicht vom Feuer verschont. Es musste die Krone und ein Teil des Stammes entfernt werden, doch jetzt treibt er wieder aus.

Trotz Brandschaden treibt der Baum wieder aus

Nach einem kleinen Rundgang am 20.08.18 über die Spielplätze haben wir eine kleine Erfrischung zu uns genommen.

Advertisements

7 Gedanken zu „Goetheturm

  1. Liebe Roswitha,
    ich erinnere mich genau an diese Meldung von Oktober 2017 und war sehr betroffen, dass dieser alte Turm einer Brandstiftung zum Opfer fiel. Wie ich später las, soll er wohl wieder aufgebaut werden.
    Ein Gruß von Helga

    1. Hallo Helga, ich müsste dazu mal recherchieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Frankfurter diesen Turm noch mal original mit Holz aufbauen, denn sie müssen ja damit rechnen, dass er wieder abgefackelt wird. Aber lassen wir uns einfach überraschen.
      Ich sende dir liebe Grüße, Roswitha

  2. Im Pfälzerwald gab es mal eine dicke Eiche als Naturdenkmal. Sie hatte einen Stammumfang von 6 Meter. Die würde auch von irgendwelchen Idioten angezündet. Jetzt steht nur noch der Stumpf mit einem Schild das auf den Frevel hinweist.

Bevor Sie hier kommentieren bitte unsere Datenschutzerklärung lesen. Zu finden unter "Impressum & Datenschutz"

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.