Klinik-Baustellen

Rund um die Langener Asklepios Klinik eine Baustelle, aber nicht nur dort, sondern beim Ärztehaus – etwas unterhalb der Klinik – nun auch eine Baustelle. Das ehemalige Schwesternwohnheim ist abgerissen und nun soll hier höchstwahrscheinlich ein zweites Ärztehaus entstehen.

Und auch rund ums Darmstädter Klinikum in dem ich zurzeit die Strahlenbehandlung habe, ist eine riesige Baustelle, es wird abgerissen und wieder neu gebaut.

Advertisements

4 Gedanken zu „Klinik-Baustellen

  1. Ich finde es notwendig, dass eine ausreichende und aktuelle Krankenhausversorgung gewährleistet ist. Im Karlsruher Klinkum wird auch immer wieder gebaut. So nach sollten alle Zimmer auf den heutigen Standard gebracht werden. In der Zahnklinik gibt es noch Sechsbettzimmer und öfters auch WC/Bad für viele Patienten über den Gang.

    Gefällt mir

    1. Stimmt, früher hatten die Krankenzimmer weder ein Bad noch eine Toilette im Zimmer, alles war auf dem Flur und für die Allgemeinheit.
      Heute haben fast alle Kliniken Zwei- bzw. Dreibettzimmer mit Bad und Toilette. Das ist schon mal ein Fortschritt.
      Liebe Freitagsgrüße sendet dir, Roswitha

      Gefällt 1 Person

  2. Liebe Roswitha,
    dieser intensive Bauboom in Deutschland hat auch spürbare Nachteile. Es ist als Hausbesitzer gar nicht so einfach, nun zeitnah einen Handwerker zu finden. Die Auftragsbücher sind gefüllt!
    Ein Gruß von Helga

    Gefällt mir

    1. Ja, die Handwerker nehmen lieber Großbaustellen an, als so Kleinigkeiten. Da hat es ein Haus- oder Wohnungsbesitzer echt schwer, Handwerker zu bekommen.
      Liebe Grüße sendet dir, Roswitha

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s