Rezept Idee Nr. 62 – Grünkohl-Eintopf

Zutaten:

  • 4 Päckchen gefrorenen Grünkohl
  • 1 Päckchen Suppengrün (Lauch, Möhren, Sellerie und Petersilienwurzel)
  • 2 Zwiebeln
  • 1 große Beinscheibe
  • 2 Liter Wasser
  • 7 Brühwürfel
  • 7 große Kartoffeln
  • Salz, Pfeffer und je nach Geschmack noch Kräuter, wie Bohnenkraut, oder Thymian.

In dem Wasser mit Brühwürfeln angereichert, die Beinscheibe ca. 2 Std. köcheln lassen, bis sie vom Knochen fällt. Herausnehmen und beiseite stellen.

Zwischenzeitlich das Suppengemüse, Kartoffeln und Zwiebeln waschen, schälen. Das Suppengemüse und die Zwiebeln recht kleinschneiden, die Kartoffeln würfeln. Alles auch den Grünkohl in die Brühe geben und bei mittlerer Temperatur ca. 1 Std. kochen. Das Fleisch kleinschneiden und zu den anderen Zutaten geben. Abschmecken, fertig.

Damit die ganze Sache noch ein bisschen deftiger wird, kann man noch geräucherte Mettwürste dazu geben.

 

Advertisements

2 Gedanken zu „Rezept Idee Nr. 62 – Grünkohl-Eintopf

    1. Liebe Helga,
      auf deine Mails antworte ich dir noch, jetzt mache ich jedoch erst einmal einen Spaziergang.
      Auch ich wünsche dir noch eine restliche schöne Frühlingswoche und sende dir liebe Grüße, Roswitha

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s