Nebenwirkungen

Wo fange ich da bloß an, ist gar nicht so einfach. Also es ging mir in den letzten Tagen ja nicht gut und das lag an den Nebenwirkungen, die sich wie eine Kette ziehen.

Von der Antihormontablette bekam ich Durchfall, zusätzlich haben jetzt wieder die Hitzewallungen eingesetzt und Gelenkschmerzen verspüre ich hin und wieder, die jetzt nicht von der Arthrose kommen. Wegen dem Durchfall bekam ich von meinem Hausarzt ein Mittel verschrieben – was ich hier nicht nennen möchte – das die Darmflora wieder ins Gleichgewicht bringen sollte. Nur hat das eine recht heftige Reaktion ausgelöst, die mich 2 Nächte um den Schlaf gebracht haben und zwar habe ich eine Nesselsucht vom aller feinsten bekommen. Ich hätte mir die Haut am ganzen Körper abziehen können, so hat das gejuckt. Es war echt ätzend.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Daraufhin habe ich für 4 Tage ein Medikament mit Kortison erhalten, was jetzt schon Milderung gebracht hat. Außerdem habe ich mir aus der Apotheke noch Tropfen besorgt, die auch den Juckreiz unterbinden.

Die Nebenwirkungen von der Strahlentherapie sind Schlappheit, Müdigkeit und leicht gerötete Haut, als wenn ich einen Sonnenbrand hätte.

Nun hoffe ich inständig, dass nicht noch mehr Nebenwirkungen dazu kommen, die Nesselsucht in den nächsten Tagen der Vergangenheit angehört und sich mit der neuen Antihormontablette, die ich mit Absprache der Frauenärztin jetzt nehme, auch die Darmflora wieder in die Spur kommt.

Advertisements

16 Gedanken zu „Nebenwirkungen

  1. Deine Beschreibungen machten mich schon sprachlos, und dazu die Fotos.
    Was machst Du da alles mit, das ist ja schlimm.
    Wie gut, dass Kortison da geholfen hat, obschon das ja auch ein „Teufelszeug“ mit Nebenwirkungen ist.
    So ist es immer, immer wieder die Nebenwirkungen die dann neue Behandlungen erfordern.
    Hoffentlich hast Du die Strapazen bald überstanden und kannst Dich von allem erholen.
    Ich schicke Dir ganz viele liebe Grüße und wünsche Dir alles Gute
    Agnes

    Gefällt mir

    1. Die Kortiontabletten habe ich nur 4 Tage eingenommen und sie haben bei der Nesselsucht geholfen. Nebenwirkungen hatten diese 4 Tabletten nicht, was ein Glück.
      Danke für deine lieben Grüße und ich freue mich sehr über deine Kommentare.
      Liebe Grüße von Roswitha

      Gefällt mir

    1. Es ist schon wieder etwas besser geworden, Danke der Nachfrage, liebe Hermine.
      Drei Wochen habe ich schon rum, von der Strahlentherapie und drei Wochen noch vor mir.
      Ich sende dir liebe Wochenendgrüße aus Langen, Roswitha

      Gefällt mir

    1. Liebe Helga, bitte nicht drücken, dann könnte es mit der Juckerei wieder los gehen. 🙂
      Nein, es geht mir schon wieder etwas besser, die Kortisontabletten haben geholfen.
      Es grüßt dich herzlichst, Roswitha

      Gefällt mir

  2. Das hoffe ich auch für dich.
    Nebenwirkungen und Unverträglichkeiten mit Medikamenten kenn ich zur Genüge.
    Hab sie dann nicht mehr genommen, aber bei dir ist es etwas anderes.
    Weiterhin viel Durchhaltevermögen ❤❤ Mathilda

    Gefällt mir

    1. Liebe Mathilda, das Medikament für, bzw. gegen den Durchfall nehme ich auf keinen Fall mehr. Die Antihormontablette muss ich für mehrere Jahre nehmen und da muss ich wohl mit den ein oder anderen Nebenwirkungen klar kommen.
      Alles Gute für dich und hoffentlich wird das mit deinem Rücken endlich mal besser. Drücke dir die Daumen.
      Liebe Grüße von Roswitha

      Gefällt 1 Person

            1. Liebe Mathilda, hoffe du konntest noch ein wenig schlafen, nach deinem Kommentar mitten in der Nacht.
              Ach was, es gibt Menschen, denen es noch viel, viel schlechter geht als mir.
              Du weißt doch, keine Krankheit taugt was. Am besten ist es immer noch, wenn man gesund ist.
              Ich schicke dir jetzt mal liebe Samstagsgrüße und wünsche noch ein schönes Wochenende.
              Roswitha

              Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s