ERINNERUNGEN

Auch in diesem Jahr möchte ich mit wenigen Worten an einige Menschen erinnern, die uns 2017 für immer verlassen haben. Das können auch Menschen sein, die hier nicht aufgeführt sind und bei den Angehörigen Trauer und unendliche Leere hinterlassen haben, auch an die möchte ich hiermit erinnern.

Mögen sie in Frieden ruhen und Gott ihrer Seele gnädig sein.

Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung.

Nie geht man so ganz…
05.01.17 Klaus Wildbolz Schweizer Schauspieler 79
07.01.17 Dagmar Z. Umschulungskollegin 57
10.01.17 Roman Herzog deutscher Jurist und Politiker 82
16.01.17 Franz Jarnach deutscher Musiker und Schauspieler 72
19.01.17 Miguel Ferrer US-amerikanischer Schauspieler 61
26.01.17 Mike Connors US-amerikanischer Schauspieler 91
28.01.17 Barbara Hale US-amerikanischer Schauspielerin 94
19.02.17 Barbara K. Internet-Bekannte 68
22.02.17 Martin Lüttge deutscher Schauspieler und Regisseur 73
11.03.17 Peter Strelzyk deutscher Flüchtling 74
19.03.17 Chuck Berry US-amerikanischer Sänger, Gitarrist und Komponist 90
28.03.17 Christine Kaufmann deutsche Schauspielerin und Autorin 72
03.05.17 Daliha Lavi israelische Schauspielerin und Sängerin 74
03.05.17 Lukas Ammann Schweizer Schauspieler 104
16.05.17 Gunnar Möller deutscher Schauspieler 88
23.05.17 Roger Moore britischer Schauspieler 89
16.06.17 Helmut Kohl deutscher Politiker 87
22.06.17 Gunter Gabriel deutscher Sänger 75
02.07.17 Chris Roberts deutscher Schlagersänger 73
20.07.17 Andrea Jürgens deutsche Schlagersängerin 50
12.09.17 Heiner Geißler Politiker 87
27.09.17 Joy Fleming deutsche Sängerin 72
28.09.17 Andreas Schmidt deutscher Schauspieler und Regisseur 53
24.10.17 Fats Domino US-amerikanischer Sänger 89
06.11.17 Karin Dor deutsche Schauspielerin 79
07.11.17 Hans-Michael Rehberg deutscher Schauspieler 79
09.11.17 John Hillerman US-amerikanischer Schauspieler 84
Advertisements

3 Gedanken zu „ERINNERUNGEN

  1. Die Liste ließe sich unendlich verlängern. Ich glaube das hängt auch damit zusammen, dass bekannte Persönlichkeiten, mit denen wir Groß geworden sind, in einem Alter sind in dem der Tod am meisten wahrscheinlich ist. Das darf uns aber keine Angst machen, weil wir im gleichen Alter oder kurz davor sind.

    Liebe Grüße von mir
    Harald

    Danke für Deine Freundschaft

    1. Lieber Harald,
      na klar lässt sich die Liste verlängern, aber ich nehme nur persönliche und Prominente, die mir etwas sagen. Ich verfolge nun schon einige Jahren bei Wikipedia, wer im laufenden Jahr verstorben ist. Und am Ende des Jahres gedenke ich dieser Menschen, es ist einfach ein liebgemeintes Ritual und hat nichts damit zu tun das man deshalb Angst haben muss.
      Trotzdem sollten wir uns bewusst sein, dass wir alle sterblich sind und je älter wir werden, die Einschläge immer näher kommen.
      Es grüßt dich herzlichst, Roswitha
      Und ich wünsche dir ein frohes neues Jahr.

Bevor Sie hier kommentieren bitte unsere Datenschutzerklärung lesen. Zu finden unter "Impressum & Datenschutz"

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.