Rezept Idee Nr. 60 – Petersilien-Mayonnaise

Zutaten:

  • 200 ml Öl
  • 2 Eier
  • 1 Teel. Zucker
  • ½ Teel. Salz
  • 1 Teel. Senf
  • 1 Eßl. Apfelessig

Zutaten für Majo

Alle Zutaten in einen schmalen Messbecher geben, Stabmixer eintauchen auf den Messbecherboden stellen und einschalten, dann langsam den Stabmixer hoch ziehen und hoffen das daraus Mayonnaise wird. Leider ist meine Mayonnaise nicht steif geworden, sondern eher flüssig geblieben. Schmecken tut sie trotzdem und der Kartoffelsalat ebenso, in dem sich noch Gewürzgurken und Zwiebeln befinden.

Kartoffelsalat

Advertisements

4 Gedanken zu „Rezept Idee Nr. 60 – Petersilien-Mayonnaise

  1. Das verstehe ich nicht, … den einzigen Unterschied, den ich erkennen kann, ist, dass ich nur 1 Ei verwende für die gleiche Menge Öl. Aber ich bin sicher, dass die selbstgemachte besser geschmeckt hat, als die Mayonnaise aus der Tube. 😉
    Liebe Grüße Christian

    Gefällt mir

    1. Ich verstehe es ja auch nicht, lieber Christian. Irgendwas muss ich wohl falsch gemacht haben, nur was, keine Ahnung.
      Aber natürlich hat die Mayo besser gemundet, als aus der Tube. Keine Frage, der Kartoffelsalat war echt gut.
      Liebe Grüße, Roswitha

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s