Ja ist denn schon Weihnachten?

Oh dieses Jahr bin ich verdammt früh mit meiner Weihnachtsdekoration habe doch tatsächlich am Sonntag, den 05.11.17 schon alles hergerichtet. Einen Tag zuvor war ich mit Schatz losgezogen und ich habe mir endlich mal nach vielen Jahren etwas neue Deko gekauft. Ich habe altes mit neuem vermischt und damit eine alte Kupferetagere bestückt. Außerdem mein Bücherregal mit Figuren geschmückt und selbst im Flur habe ich etwas Neues drapiert.

Nun kann Weihnachten kommen.

6 Gedanken zu „Ja ist denn schon Weihnachten?

  1. Die Etagere sieht sehr hübsch aus, Roswitha!
    Ich wünsche Dir eine heimelige Zeit und Freude an Deiner Dekoration!
    Mir wäre es allerdings zu früh. Ich dekoriere immer erst in der Woche vor dem 1. Advent und dann kommt auch langsam diese Stimmung bei mir auf.
    Übrigens … ich kaufe auch grundsätzlich nicht vorher in den Geschäften weihnachtliche Leckereien; es gibt Spekulatius erst zum 1. Advent. Er liegt schon seit September in den Regalen und das mache ich nicht mit!
    Aber wie immer: Jedem das Seine!
    Ein Gruß von Helga

    Gefällt mir

    1. Stimmung an Weihnachten kommt bei mir schon lange nicht mehr, aber Deko finde ich immer gut und ich freue mich darüber.
      Weihnachtsgebäck kaufe ich nur, wenn wie dieses Jahr mein Sohn kommt, sonst überhaupt nicht. Ich esse weder Lebkuchen, noch Stollen, Dominosteine und Spekulatius. Wenn dann nur normale Plätzchen, also Spritzgebackenes. Im September würde ich sowas auch nicht kaufen, da haben wir ja manches Mal noch sommerliche Temperaturen, da brauch ich noch nichts, was an Weihnachten erinnert.
      Liebe Grüße von Roswitha

      Gefällt mir

  2. Die Idee, eine Etagere zu bestücken, gefällt mir besonders gut. Hatte ich noch nicht gesehen. Jetzt müsste ich mich nur noch erinnern, wo meine Etagere vergraben ist … vielleicht hab ich sie sogar meinem Exmann überlassen? Bisher habe ich sie nicht vermisst 😅
    Liebe Grüße, Hermine

    Gefällt mir

  3. Langsam, langsam, Weihnachten kann noch nicht kommen!
    Bei mir sind noch einige Herbstsachen dekoriert, u.a. zwei getöpferte Ahornblätter …
    Aber Du bist ja wirklich zeitig dran und was ich sehen kann, gefällt mir sehr gut.
    Hab viel Freude an Deiner neuen Deko!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

