Winterfest

Die Geranien sind weg bis auf den letzten Rest in der Vase. Die Bäume kahl und zurück geschnitten, bis auf die Korkenzieherweide, die der Meinung ist, dass sie noch mal austreiben muss. Die anderen Pflanzen habe ich geschützt an die Hauswand gestellt, wo die Chrysantheme Knospen und Blüten entwickelt.

Drei Geranien habe ich doch noch in einen Topf gepflanzt und geschützt durch die anderen Pflanzen ganz nach hinten gestellt. Werde sie noch mit Flies um wickeln und hoffen, dass sie so den Winter übersteht.

Zurzeit blüht mein alter Gliederkaktus im Treppenhaus wieder wunderbar.

6 Gedanken zu „Winterfest

  1. Geranien blühen noch bei mir und der ganze Garten ist noch nicht winterfest gemacht.
    Mein Helferlein hat keine Zeit 😣😣 dann eben irgendwann. Es gibt ja immer mal noch schöne Tage im Winter.
    Schönen Sonntag 😊😊❤

    Gefällt mir

    1. Meine Geranien haben auch noch geblüht, als ich sie abgeschnitten habe, aber ich wollte jetzt schon den Balkon, bzw. die Pflanzen winterfest machen. Ja schade, dass dein Helferlein keine Zeit hat, meiner hatte Zeit, deshalb gleich die Chance genutzt. Ich hoffe für dich, das deine Pflanzen im Garten alle den Winter überstehen, wenn deine Stauden nicht zurück geschnitten wurden.
      Dir auch noch einen schönen Sonntagabend, liebe Mathilda.
      Roswitha

      Gefällt 1 Person

    1. Genau deshalb habe ich das jetzt schon gemacht, liebe Helga, bevor die Geranien beim ersten Frost Matsch werden. So hatte ich von den Blüten noch ein paar Tage meine Freude gehabt und hoffe nun, dass die drei anderen den Winter überstehen. Dieser prächtige Gliederkaktus ist schon uralt und trotzdem blüht er immer wieder wunderschön. Ich freue mich darüber sehr.
      Es grüßt dich aus der Ferne, Roswitha

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

