Amaryllis

Diese schöne Blume hat mir mein Schatz vorgestern mitgebracht, als er für mich bei der Tafel eingekauft war. Besonderen Dank gebührt meinem Schatz aber für das Einkaufen, das er für mich übernommen hat und dafür bin ich ihm sehr dankbar. Herzlichen Dank.

Winterfest

Die Geranien sind weg bis auf den letzten Rest in der Vase. Die Bäume kahl und zurück geschnitten, bis auf die Korkenzieherweide, die der Meinung ist, dass sie noch mal austreiben muss. Die anderen Pflanzen habe ich geschützt an die Hauswand gestellt, wo die Chrysantheme Knospen und Blüten entwickelt.

Drei Geranien habe ich doch noch in einen Topf gepflanzt und geschützt durch die anderen Pflanzen ganz nach hinten gestellt. Werde sie noch mit Flies um wickeln und hoffen, dass sie so den Winter übersteht.

Zurzeit blüht mein alter Gliederkaktus im Treppenhaus wieder wunderbar.