Fotos von Jutta B.

Von meiner lieben, langjährigen Freundin und ehemalige Kollegin Jutta B. habe ich eine kleine Bildercollage bekommen. Sie war im August für einige Tage am Edersee und hat davon eine kleine Auswahl ihrer Fotos für meinen Blog vorgesehen.

Normalerweise sind diese hellen Sandbänke nicht zu sehen, wenn der See richtig voll ist. Auf dem linken Foto kann man ein kleines Stück der Sperrmauer erkennen und die Edersee-Forelle hat sicherlich gut geschmeckt.

Bilder für den Blog 2017 wordpress

Darf ich vorstellen, der blaue Wicht im mittleren Foto ist Erck der Herrscher der Hollen, der hier am Edersee seinen Platz gefunden hat.

Erck der Herrscher der Hollen

Wer einmal am Edersee war, der sollte unbedingt Einkehr im Cafe Knusperhäuschen in Bad Wildungen machen, dort gibt es die größten Windbeutel, die man je gesehen hat.

Im Knusperhäuschen am Edersee

Danke für die Fotos, liebe Jutta.

Advertisements

11 Gedanken zu „Fotos von Jutta B.

  1. Vielen Dank an Deine Freundin Jutta für die Fotos und schön, daß Du sie uns hier zeigst. Obwohl der Edersee gar nicht so weit weg von uns ist, war ich noch nie dort. Aber vielleicht schaffen wir das im nächsten Jahr!? Auf jeden Fall muss es sehr schön dort sein und auch kalorieenreich, wie ich auf den Bildern sehen kann.

    Gefällt mir

    1. Liebe Sabine, kalorienenreich ist er nur dann, wenn man ins Knusperhäuschen in Bad Wildungen einkehrt. Ansonsten ist der Edersee ein schönes Erholungsgebiet mit viel Wald. Beim Wasser sieht das etwas anders aus. Da die Weser mit dem Wasser vom Edersee gespeist wird – wegen der Schifffahrt, ist der See im Sommer oft recht leer, aber dafür kann man dann die Ruinen der versunkenen Stadt bestaunen.
      Liebe Grüße von Roswitha

      Gefällt mir

                1. Der Zusammenhang ist unverständlich, liebe Jutta, denn du hast auf meinen Kommentar geantwortet. Lies doch selber mal den Zusammenhang. Ich habe auf den Kommentar von der Sabine geantwortet und dann antwortest du mir mit dem Satz: „Ja da hast du Recht, ich habe ihr mal geantwortet.“
                  Das ist irgendwie nicht so ganz nachvollziehbar.

                  Gefällt mir

                  1. ich meinte mit „ja du hast Recht…..“, dass ich dir Recht gebe, was du ihr geantwortet hast, also dass ich deiner Aussage zur Sabine zustimme.
                    Und bei Sabine habe ich auf ANTWORT gedrückt, und damit ihr etwas geantwortt. Ich weiß nicht, ob sie meine Antwort an sie persönlich shen kann.
                    Ist das so schwer?
                    Aber wahrscheinlich kann sie nur deine Kommentare sehen und du auch nur meine und NICHT die an Sabine von mir???

                    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s