Rezept Idee 47 – Grünkohl-Hackfleisch-Kartoffel-Pfanne

Zutaten:

  • 1 Päckchen gefrorenen Grünkohl
  • 400g Rinderhackfleisch
  • 4 – 5 mittelgroße Kartoffeln
  • 1 Zwiebel
  • 2 Brühwürfel
  • Salz, Pfeffer, Kümmel
  • Öl

Zuerst habe ich das Hackfleisch in einer beschichteten Pfanne mit ein bisschen Öl, angebraten. Das Fleisch aus der Pfanne heben und nun die geschälten Zwiebeln und die geschälten und gewaschenen Kartoffeln anrösten. Auch diese Zutaten wieder der Pfanne entnehmen und dafür den gefrorenen Grünkohl in die Bratpfanne geben. Noch etwas Öl, die beiden Brühwürfel und den Kümmel dazu tun. Den Grünkohl jetzt bei mittlerer Hitze ca. ½ Std. schmoren lassen. Der Grünkohl sollte weich sein, bevor man die Kartoffeln und das Hackfleisch wieder dazu in die Pfanne gibt. Alles gut vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

13.07.17 Grünkohl mit Hackfleisch1

13.07.17 Grünkohl mit Hackfleisch2

Diese Menge reicht für ca. 3 – 4 Portionen.

Advertisements

6 Gedanken zu „Rezept Idee 47 – Grünkohl-Hackfleisch-Kartoffel-Pfanne

    1. Liebe Agnes,
      ich bereite normalerweise den Grünkohl nicht anders zu, das war mal eine Ausnahme, aber dein Auflaufgericht, schaue ich mir gerne mal an, vielleicht spricht es mich ja an. 😉
      Liebe Grüße von Roswitha

  1. Das wäre nicht meins. Dazu nehme ich immer Wirsing – oder Spitzkohl und dazu noch Schinkenwürfel. Der Rest passt schon.
    Grünkohl für mich nur mit Bregenwurst oder Pinkel und gerne auch Bauchfleisch.

    LG Mathilda 👍😊😊

    1. Liebe Mathilda, ich kann dich gut verstehen, denn eigentlich liebe ich den Grünkohl genauso wie du, aber ich wollte dieses Päckchen Grünkohl nicht noch weitere Monate im Gefrierschrank lassen, also habe ich überlegt, wie ich ihn zubereiten könnte. Und ich muss dir sagen, es hat tatsächlich sehr gut geschmeckt.
      Liebe Grüße, Roswitha

Bevor Sie hier kommentieren bitte unsere Datenschutzerklärung lesen. Zu finden unter "Impressum & Datenschutz"

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.