Lindenstraße

Ich muss gestehen, ich bin seit 1988 ein richtiger Lindenstraßen Fan. Da lief die sonntägliche Serie aber schon 4 Jahre im Fernsehen ohne dass ich das wusste. Bin durch einen Zufall darauf gestoßen und war hin und weg. Nun läuft diese Serie schon 33 Jahre aber so was, wie jetzt gab es noch nie in den ganzen 33 Jahren. Die machen einfach Sommerpause. Von heute an – 20.08.17 gibt es an 6 Sonntagen keine Lindenstraße.

Ich finde das unerhört, Frechheit. Habe mich in den letzten 2 Jahren immer schon geärgert, dass sie die Sendung während einer Sportveranstaltung wie Fußballweltmeisterschaft oder Olympiade auch einfach nicht mehr zeigen. All die Jahre davor wurden an allen Sonntagen im Jahr die Sendung gezeigt, warum jetzt nicht mehr?

Ich bin schon sehr enttäuscht und auch sehr ärgerlich darüber!

Advertisements

10 Gedanken zu „Lindenstraße

  1. Da kann ich gar nicht von mitreden, die Sendung habe ich noch nie gesehen.
    Stimmt nicht ganz, ganz früher, als unsere Söhne noch Schüler waren, die haben die mitunter angesehen und da hab ich Bruchstücke mitbekommen, ich weiß zumindest wer Mutter Beimer ist und Frau Kling sagt mir was, das ist (glaub ich) eine Frau mit Kittel, die sich gerne um andere Leute Belang kümmerte.
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man die Sendung über so viele Jahre am Leben erhalten kann, dass denen immer noch was einfällt.
    Aber die Schauspieler der ersten Stunde sind bestimmt inzwischen alle ausgeschieden oder verstorben.

    Gefällt mir

    1. Hallo Agnes, viele der Schauspieler der ersten Stunde sind immer noch dabei. Einige unter anderem Else Kling (Annemarie Wendl) ist vor Jahren schon verstorben, ebenso ihr Film-Ehemann. Auch andere sind teilweise gestorben oder ausgeschieden. Viele Neue kamen hinzu und sind auch schon wieder weg. Es ist ein ewiges Kommen und Gehen in der Lindenstraße und es wird nie langweilig. In der Lindenstraße geht es zu wie in jeder anderen Straße oder Mietshaus. Es sind Geschichten die das Leben schreibt, deshalb ist die Sendung so erfolgreich. Außerdem gibt es die Sendung nur Sonntags für eine halbe Stunde, man wird also nicht überschüttet damit. Ich hoffe nur, die Sendung geht noch über viele, viele Jahre.
      Es grüßt dich herzlich, Roswitha

      Gefällt mir

  2. Ich gestehe, dass ich in puncto Lindenstraße kein Wörtchen mitreden kann. Diese Serie ist komplett an mir vorbeigerauscht und nun muss ich mich auch nicht über eine Sommerpause ärgern … 🙂
    Sonntagsgrüße von Helga

    Gefällt mir

    1. Liebe Helga, gräme dich nicht, du bist nicht die einzige, die die Lindenstraße nicht schauen, bzw. kennen. Auch in meinem Freundeskreis gibt es genügend Leute, die keine Lindenstraße schauen.
      Ich sende dir auch liebe Sonntagsgrüße, Roswitha

      Gefällt mir

    1. Ja, das habe ich mitbekommmen, liebe Mathilda, aber trotzdem ärgert mich das, da es in all den Jahren davor eben nicht so war. Da gab es keine Sommerpause.
      Aber es freut mich, dass du auch ein Fan der Lindenstraße bist. Hast du es von Anfang an gesehen, oder bist du auch irgendwann dazu gestoßen?
      Mein Schatz, der ist ja einer, der gleich von der ersten Stunde an dabei gewesen ist.
      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße, Roswitha

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s