Buch Nr. 134

Vier Geschwister so unterschiedlich wie nur was, der verheiratete und ruhige Simon, Garance, lebenslustig und selbstbewusst, Lola am Wendepunkt ihres Lebens und Vincent der kreative Lebenskünstler, sie genießen ohne die Verwandtschaft einen schönen gemeinsamen Tag.

Es ist Frühling und auf dem Weg zu einer Hochzeit mit der nervigen Frau von Simon, machen sich Simon, Garance und Lola aus dem Staub und fahren aufs Land zu Vincent, der in einem Schloss lebt.

Dort erleben sie gemeinsam eine unbeschwerte Zeit in Erinnerungen an ihre Kindheit, mit jeder Menge Neckereinen, Hundeflöhen, Wein und Musik. Nichts zählt mehr, außer dass Hier und Jetzt, denn sie wissen, so einen Tag wird es wohl nie wieder geben.

Rollei Rollei

Dieses Buch von Anna Gavalda, – zusammen gefasst auf 142 Seiten – zeigt das solche Momente das Leben lebenswert machen. Hierzu gehören Veränderungen und Loslassen. Man spürt die Leichtigkeit und wünscht sich, dass man selbst nicht vom Leben überrollt werden möchte, sondern genauso eine Auszeit nehmen will. Ein unterhaltsames Buch und Elixier mal alle Zwänge hinter sich zu lassen.

Advertisements

6 Gedanken zu „Buch Nr. 134

  1. Klingt nach sehr netter Urlaubslektüre.
    Da ich noch so viele Bücher zum Lesen habe, werde ich mir den Titel nicht merken.
    Ich muß das einschränken was ich auf die „möchte-ich-gerne-lesen-Seite“ schreibe.
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

      1. Es gibt immer wieder e-books die man kostenlos downloaden kann, einige davon lade ich mir dann runter, und so wird die Reihe der ungelesenen Bücher auch immer länger.
        Selbst wenn ich 100 werde und in diesem Tempo weiter lese, kann ich die nicht mehr alle schaffen!

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s