Lindenstraße

Ich muss gestehen, ich bin seit 1988 ein richtiger Lindenstraßen Fan. Da lief die sonntägliche Serie aber schon 4 Jahre im Fernsehen ohne dass ich das wusste. Bin durch einen Zufall darauf gestoßen und war hin und weg. Nun läuft diese Serie schon 33 Jahre aber so was, wie jetzt gab es noch nie in den ganzen 33 Jahren. Die machen einfach Sommerpause. Von heute an – 20.08.17 gibt es an 6 Sonntagen keine Lindenstraße.

Ich finde das unerhört, Frechheit. Habe mich in den letzten 2 Jahren immer schon geärgert, dass sie die Sendung während einer Sportveranstaltung wie Fußballweltmeisterschaft oder Olympiade auch einfach nicht mehr zeigen. All die Jahre davor wurden an allen Sonntagen im Jahr die Sendung gezeigt, warum jetzt nicht mehr?

Ich bin schon sehr enttäuscht und auch sehr ärgerlich darüber!

Buch Nr. 134

Vier Geschwister so unterschiedlich wie nur was, der verheiratete und ruhige Simon, Garance, lebenslustig und selbstbewusst, Lola am Wendepunkt ihres Lebens und Vincent der kreative Lebenskünstler, sie genießen ohne die Verwandtschaft einen schönen gemeinsamen Tag.

Es ist Frühling und auf dem Weg zu einer Hochzeit mit der nervigen Frau von Simon, machen sich Simon, Garance und Lola aus dem Staub und fahren aufs Land zu Vincent, der in einem Schloss lebt.

Dort erleben sie gemeinsam eine unbeschwerte Zeit in Erinnerungen an ihre Kindheit, mit jeder Menge Neckereinen, Hundeflöhen, Wein und Musik. Nichts zählt mehr, außer dass Hier und Jetzt, denn sie wissen, so einen Tag wird es wohl nie wieder geben.

Rollei Rollei

Dieses Buch von Anna Gavalda, – zusammen gefasst auf 142 Seiten – zeigt das solche Momente das Leben lebenswert machen. Hierzu gehören Veränderungen und Loslassen. Man spürt die Leichtigkeit und wünscht sich, dass man selbst nicht vom Leben überrollt werden möchte, sondern genauso eine Auszeit nehmen will. Ein unterhaltsames Buch und Elixier mal alle Zwänge hinter sich zu lassen.