Rezept Idee 40 – Maultaschen der anderen Art

Zutaten:

  • 1 große Zwiebel
  • Mehrere kleine Cocktailtomaten
  • Halbe Packung Baby Spinat
  • 2 große Maultaschen
  • 1 Teelöffel Öl
  • Salz, Pfeffer, Muskat

Zwiebel schälen und klein schneiden. Tomaten waschen und halbieren. Spinat verlesen und waschen. Auf dem Sieb abtropfen lassen. Die Maultaschen in leicht gesalzenem Wasser 10-12 Min. köcheln lassen. In der Zwischenzeit die Zwiebeln im Öl anschwitzen, dann die Tomaten und den Spinat zugeben, alles gut mit den Gewürzen abschmecken. Die Maultaschen abschöpfen, halbieren und dann in einer anderen Pfanne kurz anrösten. Auf einen Teller legen und das Gemüse darüber geben.

02.06.17 Ein Gericht mit Maultaschen1

02.06.17 Ein Gericht mit Maultaschen2

Und schaut mal, am nächsten Tag habe ich die beiden restlichen Maultaschen in Scheiben geschnitten, Etwas Wasser in eine Pfanne geben, die Maultaschenscheiben mit einer Tomaten-Pestosauce bestreichen und darin leicht anbraten. Zum Schluss habe ich frische glatte Petersilie kurz in der Pfanne geröstet und auf die Maultaschen gesetzt.

Rollei Rollei

2 Gedanken zu „Rezept Idee 40 – Maultaschen der anderen Art

  1. Das klingt gut, so eine Gemüsepfanne mit Maultaschen habe ich auch schon mal gemacht, wir mögen die gerne.
    Ich freue mich immer wenn ich in Baden Württemberg bin und kann dort Maultauschen in allen Variationen probieren.

    Gefällt mir

    1. Liebe Agnes, die Maultaschen kann man doch überall essen. Man kann sie selber machen, oder einfach fertig kaufen und dann ganz nach belieben zubereiten, deshalb muss man doch nicht unbedingt nach Baden Württemberg reisen. 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

