Das wird wohl nichts mehr

Ich habe ja die Befürchtung, dass ich dieses Jahr keine Peperoni ernten kann. 3 Jahre hinter einander hatte ich mit diesem Bäumchen echtes Glück. Im Winter stand es im Keller und ab März war es dann draußen auf dem Balkon. Dieses Jahr habe ich es auch im März hoch geholt und es hat so schön ausgetrieben, nach dem ich es zurück geschnitten hatte. Doch jetzt macht es keine weiteren Anstalten zu wachsen, sieht irgendwie mickrig aus. Schade, dann muss ich mir im nächsten Jahr mal wieder ein neues Pflänzchen kaufen.

Rollei Rollei

6 Gedanken zu „Das wird wohl nichts mehr

  1. Hat Deine Peperoni vielleicht im April einen Kälteschock bekommen? Diese Pflanzen sind ja nicht winterfest.
    In meinem Garten sind durch den April-Frost alle Hortensien so geschädigt, dass sie dieses Jahr nicht blühen werden. Die Sträucher sehen immer noch erbarmungswürdig aus.
    Ich drücke die Däumchen, dass es doch noch etwas wird mit der Ernte, Roswitha!
    Ein Gruß von Helga

    Gefällt mir

    1. Ich weiß nicht, denn ich hatte alle Blumen noch mal in Flies eingewickelt. Aber vielleicht hat es die Peperoni trotzdem erwischt.
      Ja schade um deine schönen Hortensien, dann hoffe ich sehr, dass sie sich wieder erholen und nächstes Jahr wieder in voller Pracht blühen.
      Danke fürs Daumen drücken, aber pass auf, dass du dich nicht überanstrengst. 🙂
      Es grüßt dich ganz lieb, Roswitha

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

