Meisen

Sabine hatte kurzzeitig Familiennachwuchs bekommen. Kleine Meisenbabys, – deren Eltern oberhalb vom Balkon im Dach ein Nest gebaut hatten – waren aus dem Nest gefallen und in die Regenabflussrinne gefallen. Unter gefährlichem Einsatz hat Sabines Mann Andreas, die Piepmätze gerettet und in den Balkonkasten gesetzt. Hier wurden sie auch von den Vogeleltern gefüttert. Die ersten beiden geretteten Meisenkinder sind nach etlichen Lockrufen der Eltern davon geflogen. Das dritte Meisenkind will auch entfliegen, hat es aber noch nicht geschafft. Hier die Fotos, die Sabine von den Meisen gemacht hatte.

15.05.17 Junge Meisen

15.05.17 Junge Meisen2

17.05.17 Meisen1

17.05.17 Meisen2

9 Gedanken zu „Meisen

    1. Nur Geduld, das wird schon klappen mit den kleinen Rotkehlchen. Das dir die Fotoserie gefallen hat freut mich.
      Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße von Roswitha

      Gefällt mir

  1. Ach wie schön, da hat Deine Freundin Sabine aber schöne Fotos machen können.
    Wie gut, dass die Eltern die Kleinen noch weiter gefüttert haben.
    Liebe Grüße
    Agnes

    Gefällt mir

    1. Liebe Frederike, ich begrüße dich auf meinem Blog und hoffe sehr, dass wir hier durch wieder mehr Kontakt haben.
      Ist schön, dich hier zu lesen und ich freue mich, dass du dich als Follower mit deiner Mailadresse angemeldet hast.

      Gefällt mir

  2. Auch das dritte Meislein ist gestern abend noch entflogen. Wir hoffen sehr, daß die Meisen sich beim nächsten Mal einen besseren Brutplatz suchen bzw. den Nistkasten benutzen, der auch auf dem Balkon hängt. Trotzdem war es eine schöne, wenn auch zu kurze Begegnung mit den süßen Vögelchen.

    Gefällt mir

    1. Liebe Sabine, ich hoffe nur, dass es keinem Eichelhäher oder Raben zum Opfer gefallen ist. Stimmt, es wäre für die Kleinen besser gewesen, sie wären in eurem Nistkasten aufgewachsen, da wären sie sicher gewesen. Das glaube ich gerne, wann hat man schon mal so eine hautnahe Begegnung mit freilebenden Vögeln. Ich hätte mich auch sehr darüber gefreut. Aber du hast ja mit mir die Fotos geteilt und dafür sage ich noch mal herzlich Danke.
      Liebe Grüße von Roswitha

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

