Bücher in kg

Der Verein „Freunde der Stadtkirche e. V.“ hatten wieder am Samstag, den 13.05.17 einen Bücherflohmarkt im Gemeindehaus in der Frankfurter Str. 3a auf die Beine gestellt, den ich zum wiederholten Male besucht habe.

Ich bin dort einige Bücher los geworden, die ich schon gelesen hatte, doch gleichzeitig auch wieder einige Bücher gefunden, die ich für 6,00 Euro erstanden habe.

13.05.17 Bücherflohmarkt1

Ich gehe erst einmal alle Buchreihen durch und suche mir was aus, dann setze ich mich an einen der freien Tische und hole mir Kaffee und Kuchen. Dann hat man alle Zeit der Welt, sich in die Bücher zu vertiefen und auszuwählen, was man mit nach Hause nimmt.

13.05.17 Bücherflohmarkt2

Das ist eine schöne Sache, die zweimal im Jahr stattfindet. Der nächste Bücherflohmarkt ist im Herbst am 28.10.17, wo ich sicherlich auch wieder zu Gast sein werde.

4 Gedanken zu „Bücher in kg

  1. Booooohhhhhh, bei den Kuchenfotos läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen.
    Ich mag doch so gerne Kuchen, da hätte ich ja nicht widerstehen können.
    Welche Bücher hast Du Dir gekauft? Du weißt ja in der Frage bin ich immer so neugierig 😉
    LG
    agnes

    Gefällt mir

    1. Die Kuchen waren auch sehr lecker, also ich habe sie natürlich nicht alle probiert, sondern nur 2 davon. Die hätten dir bestimmt geschmeckt, wenn du Kuchen liebst.
      Tja, was habe ich da bloß für Bücher gekauft, wer ist denn da so neugierig? 🙂
      Na, da will ich doch mal schauen, was ich da so mitgenommen habe.

      Evelyn Sanders – Menschenskinder
      Anna Gavalda – Ein geschenkter Tag
      Ingrid Huber – Eigentlich bin ich nur außen alt
      Eva Leipprand – Woher alles kommt
      Peter Härtling – Reise gegen den Wind
      Verschiedene Autoren – Stollen, Schnee und Sensenmann (24 Weihnachtskrimis von Flensburg bis zum Wörthersee)

      Es grüßt dich, liebe Agnes
      Roswitha

      Gefällt mir

  2. Es war also ein schöner Samstag, das freut mich!
    Bei uns hat am Samstag das Schwimmbad eröffnet und bei 18 Grad Wassertemperatur bin ich die ersten Bahnen geschwommen. Schade, saß Du so weit weg wohnst …

    Gefällt mir

    1. Ja, war ganz Okay der Samstag.
      Unser Schwimmbad wird erst am Mittwoch, den 17.05. eröffnet. Wäre gerne mit dir schwimmen gegangen. Aber die Entfernung ist wirklcih zu weit.
      Liebe Grüße sende ich dir, liebe Sabine
      Roswitha

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

