Hof-Flohmarkt in Bischofsheim

Am vergangenen Sonntag 07.05.17 waren mein Schatz und ich bei Beate auf deren Hof-Flohmarkt. Trotz Regen kamen doch einige Leute zu ihr in den Hof. Und sie hat ein gutes Geschäft gemacht. Auch einige andere Höfe, die eine Überdachung hatten, hatten an diesem Tag ihren Hof geöffnet. Im August wird es dort in Bischofsheim noch einmal ein Hof-Flohmarkt geben und da werden wir bei Beate auch einen Tisch mit unseren Flohmarktsachen aufstellen.

Natürlich habe ich dort auch Fotos gemacht, wie könnte es auch anders sein. Zuerst habe ich einige Flohmarktartikel fotografiert, …

07.05.16 Flohmarktware

… dann bin ich aber in den Garten und habe mich dort umgesehen. Da gab es Stiefmütterchen und Hornveilchen und zwei Tomatenbäume, wo der eine unten einen Austrieb hatte.

07.05.17 Beates Garten1

Die Blüten und Blätter waren voller Regentropfen, also habe ich einige Makroaufnahmen gemacht.

07.05.17 Beates Garten2

Im hinteren Gartenteil entdeckte ich einen zweifarbigen Fliederbaum, die Maiglöckchen blühten, das Farnblatt erinnert an einen Tannenbaum, die Bartnelken im Topf waren voller Regentropfen und die Erdbeeren hatten schon die ersten grünen Früchte.

07.05.17 Beates Garten3

2 Gedanken zu „Hof-Flohmarkt in Bischofsheim

  1. Die Pfingstrosen sind auch bei mir schon ähnlich gut entwickelt und ihre Knospen könnten sich tatsächlich zum Pfingstfest voll geöffnet haben. Vom Frost wurden sie verschont und das freut jeden Gartenfreund. Nun stehen die Eisheiligen an, aber sie schlagen in diesem Jahr nicht mehr zu … sie kamen schon im April mit harter Hand.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, Roswitha!
    Helga

    Gefällt mir

    1. Liebe Helga, ich habe ja gesehen, was alles so im Garten und in der Natur kaputt gegangen ist, durch die harten Frosttage im April. Da wollen wir doch mal hoffen, dass es sich die Eisheiligen nicht noch anders überlegen und zuschlagen.
      Es sendet dir herzliche Wochenendgrüße, Roswitha

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

