Ganz aktuell …

… ist folgendes, bei mir auf dem Balkon hat sich was getan. Das muss ich euch zeigen. Nicht nur, dass ich Blumen umgetopft habe, nein, ich habe mir endlich mal was geleistet. Da meine alte Markise nicht mehr richtig funktioniert habe ich mir einen Sonnenschirm mit Fuss gekauft und nicht nur das, sondern auch zwei neue Stühle und das sogar mit einem Hocker. Dann habe ich meine Pflanzen neu aufgestellt und auf dem Schränkchen eine neue Tischdecke gelegt, so sieht doch alles viel schöner aus. Ich freue mich nun schon auf die Stunden, die ich auf meinem Balkon verbringen kann.

Die Purpurglöckchen stehen jetzt auf alten Stühlen, direkt an der Balkonbrüstung, damit ich später viel Besuch von den Hummeln habe. Die Geranien habe ich am letzten Freitag von der Tafel bekommen. Sehen sehr mickerig aus, aber ich hoffe doch, dass sie noch groß und kräftig werden und schön blühen.

30.04.17 Purpurglöckchen u. Geranien

Zum Sonnenschirm gebe es noch was zu erzählen, aber das ist eine andere Geschichte.

30.04.17 Neue Balkomöbel u. Anordnung

Und diese Solarlichter habe ich mir auch noch geleistet.

Rollei Rollei

Advertisements

7 Gedanken zu „Ganz aktuell …

    1. Liebe Agnes, leider ist es kein Liegestuhl, dazu ist mein Balkon nicht groß genug um einen Liegestuhl unter zubringen. Aber zumindest kann ich die Beine hochlegen und das ist ja auch ganz bequem.
      Ja, das Wetter müsste schon ein bisschen besser werden. So wie es jetzt ist, ist es mir noch zu ungemütlich. Aber es wird schon werden, hoffen wir doch mal.
      Liebe Grüße sendet, Roswitha

      Gefällt mir

    1. Sobald es etwas wärmer wird, werde ich meine Balkonoase sicherlich genießen, doch jetzt ist es mir noch zu regnerisch und kalt. Aber woran ich jetzt schon meine Freude habe, sind die Solarlichter, die jeden Abend meinen Balkon mit einem warmen Licht erhellen.
      Liebe Grüße, Roswitha

      Gefällt mir

  1. Ein schönes Plätzchen.
    Hoffentlich wird es bald wärmer, dann kannst du die Freiluftsaison genießen.
    Ich sitze fast nie auf der Terrasse. Entweder zu kalt oder zu heiß und wenn der Mann nach hause kommt, dann ist für uns Sofazeit.😊😊😊😎😎😎

    LG Mathilda

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, ist schon ganz schön mein Balkon, aber mir fehlt noch so der richtige Sichtschutz. Irgendwie sitzt man da auf dem Präsentierteller finde ich.
      Und du hast eine Terrasse und nutzt sie gar nicht, dass finde ich aber sehr schade.
      Wärmer dürfte es jetzt wirklich mal werden, damit ich draußen gemütlich meinen Kaffee – bei einem guten Buch – trinken kann.
      Liebe Grüße an dich, liebe Mathilda
      Roswitha

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s