Buch Nr. 131

Das Buch zu lesen, waren schöne Stunden, in denen man miterleben konnte wie aufregend turbulent es bei dem Paar Longden mit ihren Katzenfreunden zugeht. Viele male musste ich lachen oder schmunzeln über die Phantasie von Deric Longden – der über einen ausgesprochenen köstlichen Humor verfügt, -wie er die Szenen zwischen sich und dem Kätzchen beschreibt.
Dieses Buch ist nicht nur für Katzenliebhaber lesenswert, – auch wenn es hier um das Kätzchen Thermal geht – sondern ein jeder kann und sollte es mal lesen. Ich war ganz hingerissen von dieser Lektüre.

Rollei Rollei

Manche Menschen kommen ja auf den Hund, doch die Longdens – ein sehr bekanntes, englisches Schriftsteller-Ehepaar – kommen urplötzlich zu einem kleinen, verwaisten Kater, obwohl sie sich nie als Katzenfreunde gesehen hatten. Als Deric eines Tages dieses kleine, weiße Kätzchen im Regen sitzen sah, war es um ihn geschehen. Wie der Kater dann zu seinem Namen „Thermal“ kam, konnte zu diesem Zeitpunkt keiner ahnen, denn der neue Hausgenosse versteckte sich kurzer hand im Kühlschrank und wurde – nach dem man ihn wieder fand – in der Thermojacke von Deric aufgetaut. Einmal, nach dem noch mehr Hausgenossen bei den Longdens eingezogen waren, war Thermal für einen Monat verschwunden und eine fieberhafte Suche nach ihm brachte viel Aufregung.

Diese Momente und vieles mehr – auch über die anderen Katzenbewohner im Hause der Longdens – macht das Buch lebendig und bringt Licht ins Dunkel der heutigen Zeit. Es wäre für meine verstorbene Jugendfreundin ein ideales Geschenk gewesen.

Advertisements

2 Gedanken zu „Buch Nr. 131

    1. Liebe Sabine, eigentlich wollte ich die Gaby fragen, ob sie es haben möchte, aber wenn du es haben möchtest, dann warten wir, bis es wieder 2 oder 3 Bücher werden und dann schicke ich es dir.
      Liebe Grüße von Roswitha

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s