Buch Nr. 129

In einem idyllischen Dorf in der Wetterau – dem sogenannten Speckgürtel nördlich von Frankfurt – geschieht ein Mord, was das ganze Dorf erschüttert. Die Leiche eine junge Frau treibt im dortigen Golfweiher – nackt – aber über und über voller silberner Farbe. Juliane Bach – Journalistin – die die Leiche gefunden hat, macht sich als vermeintliche Detektivin auf die Spur ihres Mörders. Dabei lernt sie die Welt des schnellen Geldes, der miesen Jobs und der großen Erfindungen kennen. Während sie ermittelt, rätselt sie auch darüber nach, was denn der neue, charmante Nachbar im Dorf mit der ganzen Sache zu tun haben könnte. Dabei merkt sie gar nicht, wie gefährlich dass alles für sie wird.

Rollei Rollei

Gelesen, nicht schlecht, aber als Krimi würde ich das Buch jetzt nicht bezeichnen, dazu fehlte die Spannung. Man kommt beim lesen eher mal dazu zu Schmunzeln, denn die Protagonistin in ihrer Midlife Crisis  – hier im Buch – ist von dem heutigen Jugendwahn umgeben, so dass sie dabei ganz schön ins schwimmen kommt.

4 Gedanken zu „Buch Nr. 129

    1. Liebe Agnes, du liebst doch eher so richtige Krimis, dieses hier ist seicht, hat also nichts mit einem harten Krimi zu tun.
      Es grüßt aus weiter Ferne, Roswitha

      1. Aber ich lese nicht nur harte Krimis, ich mag die zwar, aber viele von den eher seichten Themen gefallen mir auch.
        Die letzten Krimis haben mir allerdings alle nicht so besonders gefallen, ich weiß nicht warum.
        Ob ich vielleicht krimimüde bin?
        Hab mir überlegt zur Abwechselung mal wieder was historisches zu lesen, vielleicht hilft das die Krimimüdigkeit zu überwinden.

        1. Liebe Agnes, ich lese zwischen den Krimis auch gerne mal was anderes. Zurzeit lese ich ein ganz nettes Buch über Mensch und Katze. Das ist wunderschön geschrieben und gefällt mir sehr.
          Ja lese einfach mal was anderes, dann freut man sich wieder auf den nächsten spannenden Krimi.

Bevor Sie hier kommentieren bitte unsere Datenschutzerklärung lesen. Zu finden unter "Impressum & Datenschutz"

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..