Es grünt so schön

Am 14.03.17 habe ich mal einige Fotos von meinen Balkonpflanzen geknipst und so sah es an diesem Tage bei den einzelnen Pflanzen aus.

Auf dem Tisch im Blumenkasten, der den ganzen Winter über draußen gestanden hat, tut sich echt eine Menge, da entwickeln sich die Chrysantheme, das Purpurglöckchen und die Tulpenzwiebeln.

14.03.17 Wildtulpen, Chrysantheme, Purpurglöckchen

Bei diesem Bäumchen kommen schon die ersten Blätter und Krokusse schießen aus der Erde.

14.03.17 Großer Baum

Auch dieses winzige Bäumchen – höchst wahrscheinlich ein Ableger eines Fliederbaumes – entwickelt sich prächtig und auch hier kommen die Krokusse aus dem Erdreich.

14.03.17 Kleines Bäumchen

Die Korkenzieherweide schlägt auch aus und es blühen da sogar schon die gelben Krokusse.

14.03.17 Korkenzieherweide

Und wenn mich nicht alles täuscht, hat auch meine Peperoni – die im Keller überwintert hat – die kalte Saison überstanden und treibt aus.

14.03.17 Peperonibäumchen

Anschließend hatte ich an dem Tag noch diesen Sonnenuntergang beobachtet.

Rollei Rollei

Am 03.04.17 habe ich erneut einen fotografischen Rundgang auf dem Balkon gemacht und nun schaut das schon so aus. Die Peperoni hat tatsächlich die ersten Triebe und die beiden Purpurglöckchen gedeihen prächtig.

03.04.17 Peperoni und Purpurglöckchen

Im Blumenkasten haben sich nun auch die Blüten der Wildtulpen geöffnet und schaut nur wie gut sich die Bäume entwickelt haben.

03.04.17 Wildtulpen im Blumenkasten

Rollei Rollei

2 Gedanken zu „Es grünt so schön

Kommentar verfassen

