Konfirmation

Letzte Woche bekam ich eine Einladung zur Goldenen Konfirmation. Ich glaube kaum, dass ich daran teilnehmen möchte, ist nicht mein Ding.

Habe keine gute Erinnerung an meine ehemaligen Klassenkameraden und meine Schulzeit ist eine Zeit, an die ich auch nicht gerne zurück denke.

War ein einziges Mal bei einem Klassentreffen und das ist jetzt bestimmt auch schon wieder 30 Jahre her. Das hat mir gereicht, mehr davon brauche ich nicht.

Rollei Rollei

7 Gedanken zu „Konfirmation

  1. Wenn ich eine solche Einladung bekäme, und nicht hingehen wollte, würde ich mich abmelden. Evtl. kurz per Karte, dann können keine Worte falsch interpretiert werden. Und es ist einfach höflicher.

    Unsere Klasse hat noch nie ein Klassentreffen gehabt. Einmal haben die Jungen aus der Parallel-Klasse uns zu ihrem Klassentreffen dazu geladen. Bei uns waren Jungen und Mädchen streng getrennt – damals.
    Aber da wir nie zusammen Unterricht hatten, lediglich Filmstunden wurden zusammen abgehalten, war das nicht unser Klassentreffen.
    Eine Zeit lang habe ich das vermißt, heute ist es mir egal, heute müßte ich kein Klassentreffen mehr haben. Einige frühere Mitschülerinnen, die hier am Ort leben, sehe ich gelegentlich, und die anderen, die ich zig Jahre nicht mehr gesehen habe, fehlen mir auch nicht.

    Wer Du auf dem Foto bist kann ich nicht herausfinden, dafür ist das Bild auch zu klein, und ich habe keine Ahnung wie Du wohl ausgesehen haben könntest.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir
    Agnes

    Gefällt mir

    1. Ja genau, dafür habe ich mich jetzt auch entschieden, ich habe schon eine schöne Karte zurecht gelegt, die ich als Absage verschicken werde.
      Ich bin die, die ganz links außen zusehen ist.
      Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und sende liebe Grüße
      Roswitha

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

