Illingen

Aus traurigem Anlass haben wir am 08.02.17 unseren lieben Freund Manfred zum Grab seiner langjährigen Lebensgefährtin, die am 07.01.17 viel zu früh nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist, begleitet. Wir trafen uns auf einem Parkplatz nahe der Autobahn und fuhren dann gemeinsam mit Manfreds Wagen vorbei am Frankfurter Flughafen in Richtung Saarland …

08-02-17-auf-der-fahrt-nach-illingen-1

… über die A63 vorbei an Bischofsheim, Mainz, Erbes-Büdesheim, Solarfeldern und Weinbergen.

08-02-17-lange-fahrt-vorbei-gerauscht-2

Nach einer kurzen Rast zwischen LKWs und dem Toilettenhäuschen ging es an vielen Baustellen weiter.

08-02-17-rastplatz-baustellen-3

Wir rauschten vorbei an kleinen Dörfern, Städten und vielen Hinweisschildern bis wir kurz vor Illingen von der Autobahn runter fuhren.

08-02-17-kurz-vor-illingen-4

Unser nächster Haltepunkt war die Bergkapelle der sieben Schmerzen bei Illingen, … … wo wir für Dagmar Kerzen angezündet haben.

08-02-17-bergkapelle-illingen-5

08-02-17-in-der-bergkapell-zu-illingen-6

Weiter ging es durch Illingen zum Friedhof, wo Schatz und ich weiße Callas auf Dagmars Grab legten. Während Manfred noch eine Weile am Grab verweilte, schaute ich mich auf dem Illinger Friedhof ein wenig um und fotografierte. Wobei ich das Grab von Dagmar aus Pietätsgründen hier nicht zeigen möchte.

08-02-17-friedhof-illingen-7

Nach dem Friedhofsbesuch, gingen wir unweit vom Bahnhof in eine Gaststätte und tranken dort einen Kaffee, wo diese Aufnahmen entstanden sind.

08-02-17-kurze-rast-in-illingen-8

Anschließend machten wir uns schon wieder auf die Heimfahrt verließen Illingen, ließen Bruchmühlbach-Miesau links (äh ich meine doch rechts) liegen und fuhren kurz danach auf einen Autobahnrasthof, wo wir uns bei einer bekannten Fast Food-kette für die anstrengende Heimreise stärkten.

08-02-17-auf-der-ruckreise-9

Der Verkehr wurde immer dichter, je näher wir Frankfurt kamen. Die Sonne ging hinter uns unter und der Mond erschien am Himmel, als wir endlich kurz vorm Offenbacher Kreuz ankamen.

08-02-17-die-reise-geht-zu-ende-10

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s