B-O-S-S

Vom Bildungszentrum Orthopädie-Schuhtechnik Südwest in Langen, bekam ich im November nach vielen Jahren wieder mal eine Einladung um als Testperson für die Auszubildenden mich und meine Füße vermessen zu lassen. Danach müssen die Lehrlinge einen Leisten erstellen…

12-12-16-leisten

… und einen gläsernen (Hartplastik) Schuh anschließend fertigen. Dann wird bei mir noch mal eine Anprobe gemacht, wie man auf den Fotos sehen kann. Erst danach werden die richtigen Lederschuhe gefertigt.

12-12-16-der-glaserne-stiefel

12-12-16-halbschuh

Diese habe ich dann am 19.12.16 abgeholt und bin echt begeistert. Zwei wunderbare Schuhe nur für meine Zeit, die ich dafür nur opfern musste, denn 3 Termine je 2 Stunden mussten dafür wahrgenommen werden.

4 Gedanken zu „B-O-S-S

    1. Liebe Helga, du hast sie ja noch gar nicht gesehen, wie sie letztendlich ausschauen. Demnächst werde ich sie mal fotografieren und dann zeige ich dir hier die Schuhe.
      Hab noch einen schönen Tag und ich sende dir liebe Grüße
      Roswitha

      Gefällt mir

      1. Hallo Roswitha!
        Eine Maßanfertigung wird (normalerweise) bestes Laufgefühl bringen … denke ich mir.
        Du schreibst, Du bist begeistert. Das alleine unterstreicht alles und sagt mehr als ein Foto.
        Schönen Abend wünscht Helga

        Gefällt mir

        1. Ich muss mich ein wenig korregieren, liebe Helga. Trotz Maßanfertigung, ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. In den schönen Halbschuhen, kann ich noch gar nicht laufen, da muss noch was geändert werden und dann ist es auch noch fraglich. In den Stiefeletten kann ich zwar laufen, aber große Strecken auch nicht, dann tun mir die Füße weh. Die Fotos kommen aber noch. Gruß Roswitha

          Gefällt mir

Kommentar verfassen

