Lebendiger Adventskalender

Seit einigen Jahren gibt es hier in Langen jedes Jahr wieder den lebendigen Adventskalender,  in dem Vereine oder Familien die Bewohner von Langen einladen zu einer besinnlichen halben Stunde, in der Gedichte, Geschichten vorgelesen, oder Lieder gesunden werden. Danach werden bei dem ein oder anderen Glühwein oder Punsch, sowie Plätzchen, Lebkuchen oder andere kleine Köstlichkeiten gereicht werden.

Zu dem ein oder anderen Ereignis gehe ich auch immer mal mit Lili und Petra hin und muss sagen, dass ist wirklich eine schöne Idee und Angelegenheit.

30-11-16-lebendiger-adventskalender-langen

6 Gedanken zu „Lebendiger Adventskalender

  1. Das ist aber ein wunderschöner und lobenswerter Brauch in Eurer Stadt. Neben der Hektik der vorweihnachtlichen Zeit lässt sich in der Stadt auch noch ein wenig in Ruhe verweilen und innehalten.
    Hab einen gemütlichen 4. Advent, liebe Roswitha!
    Helga

    Gefällt mir

    1. Ich schicke dir mal eine Mail, liebe Helga, anbei füge ich den Plan von dem Lebendigen Adventskalender, damit du mal siehst, was hier so alles los ist.
      Dir morgen auch einen schönen 4. Advent, liebe Helga.
      Roswitha

      Gefällt mir

        1. Liebe Helga, ich danke dir auch, dass du mir gleich zurück geantwortet hast. Lass dir Zeit, ich werde dieses Jahr sicherlich keine Mails mehr beantworten, es fehlt einfach die Zeit. Dir wünsche ich auch gemütliche Stunden und Tage.
          Alles Liebe, Roswitha

          Gefällt mir

Kommentar verfassen

