Fazit Schmalkalden

Leider musste ich am 12.10.16 wieder abreisen, was etwas wehmütig war, denn wir beiden wissen ja nicht, wann wir uns mal wiedersehen. Wir beiden haben uns sehr gut verstanden, hatten schöne Tage miteinander und ich wurde regelrecht bei Sabine verwöhnt. Egal ob es das Frühstück war, oder das Abendessen, sie hat es immer mit viel Liebe hergerichtet.

Rollei Rollei

Es war eine sehr schöne Zeit bei dir, liebe Sabine, die ich nicht missen möchte. Du bist eine hervorragende Gastgeberin gewesen und ich bedanke mich noch mal von ganzem Herzen bei dir für die Einladung und allem drum und dran. Du hast mir unheimlich viel gegeben. Dankeschön.

Doch nun wurde es Zeit und wir mussten quer durch die Stadt zum Bahnhof, jedoch nicht ohne noch eine Thüringer Bratwurst auf dem Wochenmarkt an der Stadtkirche zu essen. Vorbei an bunten Häusern, die übrigens alle leer stehen und nur wegen der Landesgartenschau 2015 angestrichen wurden.

27-12-10-16-auf-dem-weg-zum-bahnhof

Auch gegenüber des Bahnhofs kann man noch durch eine Anlage spazieren, die zur Landesgartenschau gestaltet wurde, dort stehen noch einige Skulpturen unter anderem Luther und die Heilige Elisabeth, so wie die Stelen und Kugeln.

28-12-10-16-landesgartenschaugelande-bahnhof

Was Schmalkalden betrifft, so kann ich sagen, diese Stadt ist schon eine Reise wert, hier gibt es viel zu sehen, vom Schloss, der Kirche, Fachwerk und viel Historie. Also packt mal die Koffer und fahrt mal hin, es wird euch gefallen.

4 Gedanken zu „Fazit Schmalkalden

  1. Ja, sie war schön, unsere gemeinsame Zeit und ganz bestimmt gibt es ein Wiedersehen, irgendwann. Danke für Deinen Besuch.
    Hab eine schöne Adventszeit.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

