Die Schmalkalden-Tour …

… geht weiter, zwar nicht durch den Torbogen, aber durch die Gassen und egal ob die Häuser aus Stein oder aus Fachwerk gebaut wurden, sie sind alle ein Hingucker.

18-11-10-16-fachwerkhauser4

Genau wie diese kleinen Reihenhäuser, deren Eingangsstufen ausgetreten sind, jedoch die Türen und Eingangsbereiche verschönert durch Blumen sehr apart daher kommen. Anders wo ein Wappen an der Hauswand, sowie ein schöner Briefkasten, der sehr nostalgisch wirkt.

21-11-10-16-hausturen

Aber es gibt auch hier das Graffiti an den Wänden, was ich hier an drei Häusern entdecken konnte.

20-11-10-16-hauswandgraffiti

Nun nähern wir uns der Stadtkirche St. Georg

22-09-u-11-10-16-stadtkirche-schmalkalden

… und gehen auch hinein. Dort habe ich dann für meine lieben Verstorbenen Kerzen angezündet. Wer mehr über die Kirche wissen möchte, darf gerne oben auf den markierten Link klicken.

23-11-10-16-in-der-kirche

Während unserer Stadttour habe ich auch noch etwas Nostalgisches entdeckt ein kleines Überbleibsel der DDR, nämlich einen schönen hellblauen Trabi.

21-11-10-16-trabi

Advertisements

Ein Gedanke zu „Die Schmalkalden-Tour …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s