Sechs Wochen …

… ist es jetzt her, dass ich in Schmalkalden bei Sabine war. Drei volle Tage – vom 09. – 12.10.16 – war ich bei ihr zu Besuch und wir hatten sehr schöne Stunden und Tage, in denen wir uns wunderbar verstanden haben und Sabine mir viel von ihrer kleinen bezaubernden Stadt gezeigt hat. Sabine und ich wir kennen uns nun schon so viele Jahre, aber wir hatten uns bis dato nie persönlich gesehen, sondern nur gemailt und telefoniert. Doch in diesem Jahr 2016 war eine günstige Gelegenheit gekommen, denn ihr Mann und ihre beiden Jungs waren mit dem Wohnmobil in Norwegen unterwegs, so dass wir beiden Frauen unter uns waren.

Gleich am Ankunftstag – wir hatten richtig schönes Oktoberwetter – sind wir zum Schloss gelaufen und später noch durch die Altstadt gebummelt. Auf dem Weg zum Schloss habe ich schon die ersten Fotos geknipst. Die Landschaft erinnerte mich an Bad Orb, denn auch hier in Schmalkalden geht es links und rechts der Stadt immer bergan.

1-09-10-16-auf-dem-weg-zum-schloss

Unterhalb der Schlossmauer blickte ich auf die Gartenanlage, die letztes Jahr zur Landesgartenschau neu angelegt worden war.

2-09-10-16-unterhalb-vom-schloss

3-09-10-16-zur-landesgartenschau-angelegt

Dabei entdecken wir eine sehr merkwürdige Pflanze, die ich auch fotografiert habe.

4-09-10-16-seltsame-pflanze

Es zogen dunkle Wolken auf, aber der Regen blieb aus, was für uns sehr angenehm war. Doch durch diesen dunklen Himmel, kam der Turm des Schlosses und die Mauer sehr gut zur Geltung.

5-09-10-16-schlossanlage1

Danach sind wir dann in die Schlossanlage gegangen, wo mir Sabine das schöne kleine Gärtnerhäuschen zeigte. Die Schlossmauer war teilweise umrankt mit den schönen roten Blättern und der Blick durchs Schlosstor auf die Altstadt und die Kirche vervollständigten diese traumhafte Collage.

6-09-10-16-schlossanlage2

6 Gedanken zu „Sechs Wochen …

    1. An sowas habe ich ja noch nie gedacht, muss mal drüber Nachdenken.
      Übrigens, das war noch nicht alles von Schmalkalden, da kommt noch mehr. Wenn du neugierig bist, schau einfach die nächsten Tage wieder rein, freue mich. Liebe Grüße von Roswitha

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

