Lassen wir heute …

… mal die Blüten sprechen. Fangen wir mit der schönen weißen Amaryllis an. Diese habe ich am 14.11.16 bei der Tafel bekommen. Alle vier Blüten waren noch geschlossen. Vier Tage später sind zwei der Blüten voll erblüht und auch die anderen beiden Blüten sind im laufe der Zeit bis gestern noch aufgegangen.

17-11-16-amarillisblute

Jetzt habe ich eine dunkelrote Amaryllis mit 3 Blüten, von denen schon zwei geöffnet sind.

25-11-16-rote-amaryllis

Zurzeit blühen bei mir alle drei Gliederkakteen und ich entdecke immer noch neue Knospen. Es ist einfach nur schön, wie prächtig sie sich entfaltet haben.

17-11-16-gliederkakteenbluten

Advertisements

2 Gedanken zu „Lassen wir heute …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s