So wie wir …

… angekommen waren am 27.09.16 mit dem Bus M85, so fuhren wir auch am 30.09.16 wieder zurück zum Berliner Hbf. Da wir schon recht früh vor Ort waren, konnte ich mich noch eine kleine Weile im Bahnhof umschauen und die Reisenden beobachten.

30-09-16-die-heimreise

Auf dem Bahnsteig informierten wir uns an dem Wagenstandsanzeiger wo unser Abteil halten würde. Also mussten wir den ganzen Bahnsteig entlang um zwischen D und E auf die Einfahrt des Zuges zu warten. Nur die Bahnangestellten hatten die Waggons anders herum an die Lok angehängt wie vorgegeben und somit hatten wir den Ärger und die Anstrengung in einem vollbesetzten und engen Zug von ganz hinten nach ganz vorne zu gelangen. (Beschwerde ist noch immer bei der Bahn in Bearbeitung) Nachdem wir dann endlich unsere Plätze gefunden hatten, konnten wir entspannt die Heimreise antreten und ich wieder mal einige Fotos aus dem fahrenden Zug heraus fotografieren.

30-09-16-auf-der-heimfahrt

2 Gedanken zu „So wie wir …

  1. Hallo Roswitha,

    Du bist Deiner Zeit voraus. 2017 in Berlin angekommen und 2016 wieder zurückgefahren.

    Das mit dem Wagen am falschen Ende ist uns auch mal passiert. Umsteigen am Frankfurter Hbf war angesagt. Zwei Erwachsene und zwei kleine Kinder, Buggy, Koffer usw. Auf welchem Gleis unser Zug fährt und wo unser Abteil sich befindet, hatten wir vorher schon geklärt. Als wir an dem Platz angekommen waren, hörten wir eine Durchsage, dass der Zug heute ausnahmsweise vier Gleise fährt. Alle und alles gepackt und im Schweinsgalopp ans andere Gleis. Wir schafften gerade noch den Einstieg hinter der Lok des ICE. Ich ließ meinem Ärger Luft. Kommentar des Zugführers: „Wir fahren doch alle zwei Stunden!“ Zwei Stunden später wäre aber unsere Fähre weg gewesen.

    Gruß
    Harald

    Gefällt mir

    1. Harald, ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit, dass war wirklich sehr nett.
      Sogleich habe ich meinen Zeitsprung verbessert. 🙂

      Ja, wenn man mit der Bahn reist, kann man echt was erleben. Das gleicht immer einem Abenteuer.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

