Noch einen Blick …

… zurück zum Reichstagsgebäude und dann entfernten wir uns vom Brandenburger Tor und gingen vorbei an der Amerikanischen Botschaft …

1-29-09-16-reichstagsgebaude-u-amerikanische-botschaft

… zum Holocaust Denkmal. Warum Steinklötze frage ich mich? Konnte man für die Gräueltaten, die den vielen Menschen unter Hitlers Herrschaft angetan wurden nicht etwas Ansprechendes gestalten? Stumme Zeugen einer Zeit, die man sich niemals wieder wünscht.

2-29-09-16-holocaust-denkmal

8 Gedanken zu „Noch einen Blick …

  1. Bist du auch in der Reichstagskuppel gewesen? Das lohnt sich, und es kostet auch keinen Eintritt, man muß nur vorher anmelden, so entstehen auch keine Wartezeiten.
    Das Holocaust Denkmal ist auch nicht mein Ding, ich kann mich mit so einer Art Denkmal auch nicht anfreunden.
    Das werde ich auch kein zweites Mal besuchen.
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    1. Liebe Agnes, nein, wir waren nicht in der Reichstagskuppel. Wir waren ja noch nicht mal direkt vor dem Gebäude. Die Aufnahmen sind alle nur vom Brandenburger Tor aus fotografiert worden. Wir mussten die Uhr im Auge haben, denn wir hatten noch eine Verabredung.

      Gefällt mir

    1. Mathilda, in diesen letzten Septembertagen hatten wir wirklich noch richtig Glück mit dem Wetter. Ja, jetzt ist es wieder ungemütlicher und man fängt wirklich schon an, sich wieder den Frühling herbei zu sehnen.
      Liebe Grüße
      Roswitha

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

