Herbst auf Balkonien

Die Geranie blüht noch wunderschön, von dem Purpurglöckchen habe ich schon die verwelkten Blüten abgeschnitten, aber die Pflanze noch nicht zurück geschnitten. Spät im Jahr – aber immer hin – steht nun meine Chrysantheme in voller Blüte. So sah es am 20.10.16 aus.

20-10-16-balkonpflanzen

Am Samstag, den 29.10.16 dann diese Fotos von Balkonien. Geranie blüht immer noch toll und auch die Chrysantheme öffnet so langsam ihre vielen Blüten. Da meine Bäume schon sehr viel Blätter verloren hatten, habe ich sie nun zurück geschnitten, genauso wie die Peperonipflanze, die ich mit einigen andern Pflanzen dicht an dicht an die Hauswand gestellt habe, wo sie wärmer stehen.

29-10-16-balkon

3 Gedanken zu „Herbst auf Balkonien

  1. Bei mir blühen auch noch die Chrysanthemen im Topf, Roswitha!
    Inzwischen ist sehr viel Laub gefallen und die Biotonne voll.
    Du hast fleißig auf Deinem Balkon gewerkelt; es sieht schon mit den ’nackten‘ Bäumchen recht winterlich aus.
    Ein lieber Wochenendgruß von Helga

    Gefällt mir

    1. Liebe Helga, schön von dir zu lesen. Danke für den Kommentar.
      Och, na sowas, deine Chrysantheme blüht also auch noch. Inzwischen habe ich die Kronen meiner Bäumchen in Vlies eingepackt und die anderen Pflanzen mit Vlies abgedeckt, selbst um meine Chrysantheme habe ich unten herum Vlies gelegt, so das wenn es Frost gibt nichts passiert. Die Peperonipflanze ist in den Keller um gezogen und sobald ich die Gernanie zurück geschnitten habe, kommt die auch in den Keller.
      Du hast sicherlich deinen Garten auch schon für den Winter fertig gestellt. Es soll ja jetzt schon recht kalt werden. Zurzeit haben wir Regen und die Temperatur bei 7° Grad.
      Ich schicke dir auch einen ganz lieben Wochenendgruß
      Roswitha

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

