Weiter …

… geht es nun wieder mit unserem Berlin Besuch. Nachdem wir bei der Lutherbrücke waren, gingen wir die Spreestraße runter zum Schloss Bellevue. Am 28.09.16 beim Vorbeifahren mit dem Bus, war dort wohl ein Staatsempfang gewesen, denn es standen vor dem Eingang vom Schloss eine Ehrenformation der Bundeswehr. Heute lag das Schloss, der Schlossvorgarten, menschenleer vor uns und ich konnte nur die folgenden Aufnahmen machen.

29-09-16-schloss-bellevue

Das Schloss wurde im Auftrag des jüngsten Bruders Friedrich II., Ferdinand von Preußen von 1785 bis 1786 erbaut. Alles weitere über das Schloss Bellevue kann man unter Wikipedia nachlesen, wenn Interesse besteht.

Advertisements

6 Gedanken zu „Weiter …

  1. Schloss Bellevue … ein prächtiges Bauwerk in unserer Hauptstadt Berlin!
    Es interessiert mich jetzt näher und so werde ich bei Wikipedia etwas mehr erfahren. Wie haben wir nur in zurückliegenden Jahren ohne Internet unsere Informationen einholen können? Inzwischen dauert es nur Sekunden und alles befindet sich vor unseren Augen.
    🙂
    Ein Gruß von Helga

    Gefällt mir

    1. Früher hat man sich die Info aus irgendwelchen Büchern, Heften geholt. Aber es ist schon viel einfacher geworden in der heutigen Zeit. Nicht alles ist schlecht, vieles ist auch sehr schön und positiv. Über Wikipedia kann man wirklich viel erfahren und alles sehr schnell, das ist doch wirklich wunderbar.
      Liebe Grüße
      Roswitha

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s