Der Beginn …

… eines erlebnisreichen Tages begann nach einem gemütlichen Frühstück. Wir fuhren mit dem Bus 187 bis zur Lutherbrücke und von dort machten wir dann einen ausgedehnten Spaziergang. Aber das ist dann eine andere Geschichte. Erst einmal sind wir hier angekommen und stehen auf einer denkmalgeschützten Brücke die von 1891 bis 1892 erbaut wurde. Von hier schauen wir auf die Spree und die Obelisken, die mit goldenen Sternen besetzt sind. Mehr dazu unter Wikipedia.

29-09-16-lutherbrucke

4 Gedanken zu „Der Beginn …

  1. Ich möchte zwar nie in Berlin wohnen, aber hin und wieder fahre ich gerne hin.
    Berlin hat so viel zu bieten. Wenn ich alleine an die Museumsinsel denke, da habe ich immer noch nicht alles gesehen.
    Oder die Mauer an der Eastside Gallery sowie die Gedenkstätte Bernauer Straße. Wir waren auch schauen auch schon mal in Hohenschönhausen und in der Ausstellung im Stasimuseum, Milkes Büro konnten wir dort im Original Zustand ansehen.
    Dazu die vielen Kirchen, und wenn ich dazu noch an das musikalische Angebot in Berlin denke …..

    Gefällt mir

    1. Liebe Agnes, ich weiß, wir haben noch lange nicht alles von Berlin gesehen, aber das ist für mich jetzt kein Grund wieder nach Berlin zu reisen. Ein Grund – wie schon erwähnt – wäre wirklich, wenn ich dort jemanden besuchen würde.
      Dann könnte man in Erwegung ziehen, ob man sich noch mehr von Berlin anschaut.

      Gefällt mir

    1. Berlins Geschichte ist schon sehr interessant und man sollte Berlin auch mal besucht haben, aber ich persönlich muss deshalb nicht noch mal wieder nach Berlin, außer ich würde dort jemanden besuchen. Die Stadt selber zieht mich jetzt nicht mehr an.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

