Ankunft in Berlin

Nachdem wir mit knapp 40 Min. Verspätung in Berlin ankamen, checken wir erst einmal im Hotel ein, was sich im Stadtteil Schöneberg in der Bülowstraße befand. Dort entstanden auch die ersten drei Fotos.

27-09-16-u-bahn-an-der-bulowstrase2

Danach begaben wir uns mit den vielen öffentlichen Verkehrsmitteln in den Stadtteil Neukölln und zwar zum Rathaus Neukölln, dem gegenüber eine Currybude stand, wo ich die beste Currywurst gegessen hatte. Doch was für eine Enttäuschung, diesen Stand gab es nicht mehr, stattdessen stand dort jetzt eine Dönerbude. Nach dem Schock, fuhren wir weiter zum Stadtteil Wedding zum Gesundbrunnen. Hier in den Straßen Bellermann- und Eulerstraße wohnte meine Jugendfreundin Ingeborg. Auf dem Weg dorthin sah ich ein sehr schönes Graffiti, was ich unbedingt knipsen musste.

27-09-16-graffiti-in-der-heidebrinkerstrase-nahe-gesundbrunnen

Immer wenn ich sie in den Jahren zwischen 2000 und 2009 besuchte, gingen wir in der Bellermannstraße zum Pakistaner essen und das taten nun auch Schatz und ich in Gedenken an Ingeborg. Nach einem sehr guten Essen … es war schon gegen 20:15 Uhr und dunkel … fuhren wir bis zum Potsdamer Platz, wo wir umsteigen mussten.

Rollei Rollei

Oberirdisch machte ich noch einige Aufnahmen von der angestrahlten Häuserfront und von den umliegenden, beleuchteten Hochhäusern.

27-09-16-angestrahlte-hauser-am-potsdamer-platz

Nach der Tour einmal quer durch Berlin, ließen wir den ersten Abend in einer kleinen Kneipe nur ein paar Meter vom Hotel entfernt, ausklingen.

18 Gedanken zu „Ankunft in Berlin

  1. Ich war noch nie in Berlin und deshalb schaue ich gerne Deine Fotos an!
    Meine Berliner Mail-Freunde schicken mir hin und wieder auch Bilder, damit ich einen Eindruck unserer Hauptstadt habe. Von ihnen erfuhr ich, dass in den Berliner ‚Gärten der Welt‘ die Bundesgartenschau 2017 stattfindet.
    Bin gespannt auf weitere Fotos von Dir, Roswitha!
    Ein sonniger Herbstgruß von Helga

  2. 👅💪💇💆💞💟👓👠👚👟🎀🎂🐶🐹🐢🐐🐺🐃🍧🍷🐝🐞🐉🌲🌳🍀🌻🌼🌹🌎🗼🗽💒🚥🚦🚨♨💌🔥💥

      1. Nein, nur eine kleine Auswahl. Da ist nicht viel mehr. 🙈🙉🙊💩👶👫👬👭👮👷💁👽👄👅👿💆💀❤💙💚👀👂👹👺💜💓💔💗💘💝🔰👓👠💄⌚👡👢👔👞👟👕👚👜💼🎒👝🎁🎂🎈🎃🎉🎊🎄🎰🎧🎤🎵🎶🎼🎻🎹🐏🐶🐕🐹🐥🐦🐢🐶🐱🐓🐔🐣🐤🐂🐃🐫🐪🐊🐳🐋🐟🍦🍩 willst du noch mehr?

    1. Es wird noch mehr Bilder von Berlin geben, aber immer schön eins nach dem anderen, liebe Mathilda.
      Ich freue mich, dass du hier kommentiert hast, vielleicht gefallen dir die anderen Bilder ja auch noch.
      Liebe Grüße, Roswitha

                    1. Wenn ich mal ein gebrauchtes geschenkt bekomme, nehme ich das auch gerne. Warum sollte ich mir eins kaufen, habe ja ein einfaches Handy, das reicht mir.

Bevor Sie hier kommentieren bitte unsere Datenschutzerklärung lesen. Zu finden unter "Impressum & Datenschutz"

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..